Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Bug] ios comdirect trading app

211 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Erik

 

ich hatte scheinbar recht, was das Update angeht, es kam an dem von mir erwarteten tag, aber das Update war reichlich enttäuschend 😞

 

ja 90 Tage Session Tan, ist nett, aber eigentlich unnütz...

 

ich habe zwei Veränderungbemerkt, aber in meinen Augen, sogar eine verschlimmerung. Bei der einzelansicht der Wertpapiere, gab es eine Anpassung an das iPhone X, die Kauf/Verkauf leiste wurde ein wenig nach oben gezogen, aber jetzt ist darunter ein schwarzer Balken, also war die Veränderung nicht wirklich durchdacht...

 

Die Depot Ansicht aktualisiert immer noch via Pull und nicht Push 😞

 

In der Depot Ansciht, wird die veränderung des angezeigten Kurses nicht mehr farblich dargestellt...

 

Die Suche wurde immer noch nicht ans iPhone X angepasst ( fast das gesamte suchfeld verschwindet unter dem Notch, was ein zweites Anklicken, damit die Tastatur erscheint, wirklich fummlig macht).

 

Und wenn es nicht um Standardwerte geht, kann man die App vollständig vergessen, gefühlt sind 50% der suchergebnisse, ohne Daten, also nur der Namen.  Im gegensatz dazu, finde ich die entsprechenden Daten im Informer, und das obwohl scheinbar in beiden Fällen Fact Set der Datenlieferant ist, zudem sind bei Zertifikaten häufig der Basiswert abweichend vom Informer und somit auch fehlerhaft, wenn dieser denn vorhanden ist...

HIer würde ich mir gerne eine Erklärung wünschen, das es ein anderer Entwickler ist, wie mir am telefon mal gesagt wurde, wage ich zu bezweifeln.

 

Für 3 1/2 Monate Entwicklungszeit, finde ich es sehr enttäuschend, ich hoffe bald kommt mal ein vernünftiges Update, dann hoffentlich mit einer grunderneuerten Depot Ansicht.

 

Aber dennoch bin ich froh das immerhin noch irgendwie entwickelt wird 😉

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Ich leite es gerne weiter.

 

Gruß aus Quickborn

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

im Nachgang noch ein kurzer Ausblick.

 

An der Optimierung der "Notch-Anzeige" arbeiten wir bereits und wollen diese mit einem der nächsten Updates zur Verfügung stellen. Mit dem Thema Kursversorgung sind wir auch noch nicht hundertprozentig zufrieden und arbeiten weiter an einer Lösung. Diese Optimierung soll sich dann ebenfalls positiv auf die Ergebnisse der Kurssuche auswirken.

 

Über das "Wann?" kann ich dir leider nichts Konkretes sagen. Insofern möchte ich dich weiterhin um Geduld bitten.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Erik

 

vielen dank, das du dich nochmal zu Wort gemeldet hast 😄

 

hatte nach der "Funkstille" in der letzten Zeit leider nichtmals damit gerechnet.

 

Ich würde gerne nochmal nachfragen, weil Kursversorgung ist nicht zwangsweise sehr eindeutig, mir geht es im Besonderen auch um die Stammdaten, z.B. stoße ich derzeit immer wieder auf Papiere wie:

 

A2DR2L

 

im Informer bekomme ich alle Daten, und in der app... schau es dir am besten mal selber an 😉

 

Kursversorgung wäre bei mir eben eher auch die Problematik, das gerne auch mal Apple etc. 15 min bis mehrere Stunden im Chart hinterher hinken.

 

Schade das man sich nicht direkter in die Entwicklung mit einbringen kann, denn ich denke ich habe die App auf Herz und Nieren getestet, sehr viele Eigenarten herrausgefunden, welche eben auch kompliziert sind nieder zu schreiben, noch schwieriger macht es dann das es über mittelsmänner weiter gegeben wird.

 

Z.B. meine Beobachtung was den Depotabgelich angeht, das scheinbar kein ist zustand abgefragt wird, sondern das Orderbuch "abgearbeitet" wird.

 

Aber wie gesagt vielen dank, das du dir die Mühe gemacht hast, mir nochmal zu schreiben.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo lieber @Zargoras,

 

das habe ich doch gerne getan. Dass gewisse Anpassungen manchmal ihre Zeit brauchen, ist dir ja schon aufgefallen. Hinzu kommt, dass an uns von vielen Seiten die unterschiedlichsten Wünsche & Ideen herangetragen werden. Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn vom Auftreten eines Bugs oder der Äußerung eines Wunsches bis zur Lösung des Problems oder der Umsetzung der Anregung weniger Zeit vergehen würde. Aber das lässt sich leider nicht (immer) so umsetzen und schließlich haben wir ja auch unsere eigenen Vorstellungen, von dem was mir machen können und wollen.

 

Vielleicht hast du ja mal Zeit & Lust ein Praktikum in unserem Hause zu machen? Dort hättest du dann die Möglichkeit, deine Ideen vor Ort einzubringen und kennenzulernen, wie weit und steinig der Weg sein kann, der vom Aufkommen einer Idee bis zu deren Umsetzung gegangen werden muss. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß aus Quickborn

Erik 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Erik

 

Ich hätte wirklich großes Interesse mal bei euch ein Praktikum zu machen 😉 Nur ist die Frage, wie flexibel ihr da sei (also wie Kurzfristig ihr so etwas ermöglichen könntet), und vor allem die Problematik mit der Unterkunft, denn Pendeln ist leider nicht gegeben 😞

 

Aber bitte bring mal in Erfahrung, wie es mit der App weiter gehen soll, deren Datenqualität ist einfach durch die Bank weg nur noch unterirdisch, in den letzten Wochen ist es mir nie gelungen, einen aktuellen Chart eines Einzelwertes zu sehen, und bei der Suche fehlen den Papieren meist sämtliche Informationen 😞

 

Das muss sich doch mal bitte ganz schnell ändern, (oder gibt es auch hier die berühmt berüchtigten anderen Kunden, die euch über andere Kanäle erreichen, und es eben so haben möchten 😉 ) ihr verliert auf diese Weise sicherlich eine Menge Nutzer.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

wie flexibel wir bei der Ausgestaltung eines Praktikums sind, kann ich dir leider nicht beantworten. Aber das können bestimmt meine Kolleginnen in unserer Personalabteilung. Hier habe ich dir unsere aktuellen Praktikumsplätze aufgelistet. Wenn du Fragen haben solltest, kannst du dich über dieses Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.

 

Deinen Hinweis zur trading App habe ich gerne weitergeleitet.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Erik

 

gibt es irgendwas neues im Bezug auf die App, mittlerweile löst sie standardmäßig nur noch Aggressionen bei mir aus, derzeit sind Kurse ständig mit dem Uhr Symbol versehen, Chart Darstellung funktioniert eigentlich garnicht mehr, jetzt ist die Überprüfung des Tan Verfahrens scheinbar auch nicht mehr möglich, und vermutlich ist vieles weiteres auch im Argen, aber nichtmals die Basics funktionieren seit Monaten zuverlässig...

 

Damit könnt ihr ja wohl kaum zu frieden sein.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

ein Update ist bereits in Arbeit. 🙂

 

Gruß

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Philipp

 

naja, wenn man eure vorherigen Aussagenüfr voll nimmt, dann ist die Aussage (ist nicht böse gemeint) überflüssig.

 

Denn eure Apps werden ja "kontinuirlich" weiter entwickelt, also arbeitet man auch "kontinuirlich" an einem Update, nur dauert es bei der trading App tendenziell 4 Monate bis es kommt.

 

Naja, ich hoffe einfach mal, das es nicht noch weitere 2 Monate dauert, und nicht wieder nur "bugfixes and performance improvements" sind.

 

Bisher ist die App seit ihrem Release nur schlechter geworden 😞