Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Archiv neue Funktion zum herunterladen aller / bestimmter Dokumente

28 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @KLA-19 und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Diese Funktion steht nach wie vor auf der Wunschliste. Ob oder wann er umgesetzt wird, kann ich dir leider nicht sagen.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

 

fliegen_I

Hallo,

 

ich wollte gerade mal alle Dateien runterladen wie bei der Sparkasse und Consors auch per ZIP-Massendownload und jetzt stelle ich fest, dass es nicht geht bei der Comdirect?! Das ist ja ein Scherz. Ich lade doch nicht jede Datei einzeln runter und nutze auch kein Programm von wem auch immer. Wer zahlt denn, wenn die Passwörter abgegriffen und das Konto leergeräumt wird?! Das ist doch naiv.

 

Ich hoffe, dass Comdirect schnellstmöglich diese Funktion einführt. Sonst verschiebe ich mein Geld komplett zu Consors. Das ist eine simple Basisfunktion! Die muss es geben.

 

Also ran an die Aufgabe, aber bitte sehr schnell!!!

 

Vielen Dank.

 

Viele Grüße aus Münster

 

Gerrit S.

 

P.S.:

Ich lade erst mal gar nichts runter. Habe bessere Dinge zu tun am Wochenende als stundenlang einzelne Dateien runterzuladen.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@fliegen_I:

 

Hallo Gerrit,

 

willkommen in dieser Community.

 

Deine Verärgerung, die man auch zwischen den Zeilen deutlich spürt, ist berechtigt und verständlich. Der PDF- opder ZIP-Sammeldownload ist ein Wunsch, den wir Kunden gebetsmühlenhaft seit fünf Jahren bei comdirect vorbringen, aber es passiert leider nix. Alle Banken können das, nur comdirect nicht. Es wird auch in absehbarer Zukunft nichts passieren, weil comdirect mehr Wert auf "Apps" und bunte Websites und exotische Börsenplätze legt.

 

Es ist sehr ärgerlich, aber leider müssen wir damit leben.

 

Ich bin u.a. auch Kunde bei Consors und bei comdirect. Offenbar bist Du neu bei comdirect. Leider hast Du sofort den Hauptnachteil von comdirect aufgespürt. Die vielen positiven Seiten offenbar noch nicht. Ich kann Dir versichern: Wenn Du erst mal die vielen Vorteile von comdirect kennengelernt hast, wirst Du das Geld, das Du jetzt ja zu Consors übertragen wirst, schnell wieder zurückholen. Wie gesagt, ich kenne beide Broker seit 20 Jahren. Eine perfekte Bank gibt es leider nicht.

 

Beste Grüße aus München nach Münster

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dsmr
Autor ★★★
65 Beiträge

Genau, das geht nicht, und das ist hier auch schon lange ein Thema. Ich bin seit über 21 Jahren Kunde, und das ist (neben der früheren, einfachen, nun nicht mehr vorhandenden Mobil-Webseite) das Ärgerlichste an der Comdirect überhaupt. Es wird auf Starmoney oder Codipodo verwiesen. Es gibt Apple-Pay, Klicki-Bunti-Webseite, etc... und alle möglichen Dinge, die die Welt nicht braucht, aber daß der Kunde seine Dokumente bekommt, ist der comdirect irgendwie sche...egal. Dabei wären die Möglichkeiten wirklich mannigfaltig:

 

  • Email-Server einrichten, dann könnte man sich die Dokumente mit einem beliebigen Mailprogramm runterladen und auch gleich die schönen Sortierfunktionen nutzen
  • Alle Dokumente eines Monats automatisch als ZIP einstellen
  • Dem "Alle Archivieren / Löschen"-Knopf noch ein "Alle runterladen" dazufügen
  • Das Download-Feature (HKEKA oder so ähnlich) im HBCI-Interface dazufügen, dann könnte man Hibiscus o.ä. benutzen

Ist alles leider nicht. Man muß wohl damit leben oder die Bank wechseln.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @fliegen_I,

 

wir wissen, dass es diesen Kundenwunsch gibt und wir geben ihn auch dieses Mal gerne weiter. 

 

Auch wenn @dsmr Funktionen wie Apple Pay und "Klicki-Bunti-Webseiten" nicht benötigt, sind dies Dinge, die ungleich häufiger gewünscht wurden. Die eierlegende Wollmilchsau werden wir in absehbarer Zeit nicht werden.

 

Viele Grüße, Mario

Saharien

Dann reihe ich mich gleich einmal in die Liste derer, die diese Funktion vermissen ein. Bin Neukunde und ansonsten sehr zufrieden. Nutze auch Apple Pay, brauche aber trotzdem auch eine Möglichkeit, alle Unterlagen auf einmal herunterzuladen. Es kann doch echt nicht sein, dass ich jedes wichtige Dokument einzeln anklicken und auf der Festplatte speichern muss? Wie schwer kann es sein, eine Funktion zu machen, wo man mehrere Dokumente auswählen und gesammelt als ZIP herunterladen kann? Oder meinetwegen alle gerade angezeigten, den Filter kann man ja schön einstellen. Bitte weitergeben. Wieder und immer wieder. Das hat wirklich jede Bank außer comdirect.

forjo
Autor
1 Beiträge

Es ist nicht alles schlecht bei comdirect und auch bei anderen Banken gibt es Mängel.

Aber alle Banken, die ich kenne, bieten ein Funktion zum Download mehrerer Dokumente an. Es gibt sogar schon Ansätze von Ordnerstrukturen.

Es ist mir schleierhaft, wie jemand überhaupt eine Download-Funktion für einzelne Dokumente implementieren kann, ohne dabei gleichzeitig eine solche für mehrere/alle zu implementieren. Das erfordert schon ein hohes Maß an Kreativität. Falls der Verantwortliche noch im Amt ist, sollte man ihn entfernen, bevor er richtig Unheil anrichtet.

Auch ich möchte dringend die Massen-Download-Funktion haben.

Wenn es hilft, schreibe ich es auch gern 100 mal.

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

@forjo  schrieb:

Falls der Verantwortliche noch im Amt ist, sollte man ihn entfernen, bevor er richtig Unheil anrichtet.


Findest Du diese Forderung nicht etwas übertrieben? Man stelle sich mal das Entlassungsgespräch vor: "Tut uns leid, mit der Umsetzung der Downloadfunktion waren wir so weit zufrieden. Durch den fehlenden Massendownload sind Sie für das Unternehmen aber leider nicht mehr länger tragbar." Ziemlich absurd. Smiley (zwinkernd)

 


Wenn es hilft, schreibe ich es auch gern 100 mal.


Nein, bitte nicht!

 

Viele Grüße

Weinlese

awe
Autor ★
8 Beiträge

Hallo!

 

Wie ist denn der Stand der Dinge beim Sammeldownload? Immerhin geht der Thread nun schon seit 3 Jahren und so lange kann die Umsetzung doch nicht dauern! Auch wenn die Banken einen sehr heterogene und komplizierte IT-Infrastruktur haben, sollte sowas doch relavtiv zeitig umsetzbar sein - aber keine 3 Jahre! Da ist ja eher der Berliner Flughafen BER fertig, bevor es die Sammeldownloadfunktion bei der comdirekt gibt!

 

Ich warte schon sehr lange darauf und bin mittlerweile genervt. :-((

 

Bitte weiter Druck aufbauen! Sie tuen damit vielen Kunden einen großen Gefallen!

 

Vielen Dank.

 

Viele Grüße

 

awe

fliegen_I
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

ich habe das Problem inzwischen gelöst. Ich habe mein Depot und Konto bei Comdirect geleert. Jetzt warte ich noch die Steuererklärung 2019 ab und dann schließe ich mein Depot und mein Konto. Habe bei Flatex und Consors sowie Prorealtime/IB weitere Depots. Und dort muss ich mich nicht rumärgern mit nicht funktionierenden Sammeldownloads.

 

Viele Grüße

 

Gerrit 

 

P.S.:

Nostradamus sagt: Der Flughafen BER wird eher fertig als der Sammeldownload bei Comdirect!!! 😉