Archiv neue Funktion zum herunterladen aller / bestimmter Dokumente

Highlighted
Bodom
Autor
Beiträge: 3
Mitglied seit: 02.11.2017

Hallo ComDirect Team,

 

wie wäre es mit einer Funktion zum Export aller archivierten Nachrichten.

(z.b. mit einer Checkbox makieren und dann "Markierte Elemente herunterladen" als Zip)

 

Der bisherige Weg über rechte Maustaste "Speichern unter" ist nett aber bei vielen Dokumenten unpraktisch, da meist die eine oder andere Datei vergessen wird.

 

Vielleicht finden sich hier ja auch noch andere Nutzer, die diese Idee praktisch finden.

 

Gruß aus Düsseldorf

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
14 ANTWORTEN
Legende
Beiträge: 5944
Mitglied seit: 23.07.2016
Hilfreicher Beitrag

@Bodom: willkommen in dieser Community!

 

Was meinst Du mit "Nachrichten"? Etwa die PostBox für Kunden? Da gibt es hier (bitte klicken)  bereits einen Tip von @dg2210  zum Sammeldownload.

 

Viele Grüsse aus München

 

nmh

 

 

 

Bodom
Autor
Beiträge: 3
Mitglied seit: 02.11.2017

Sehr guter Beitrag, diesen habe ich bei meiner Suche nicht gefunden.

Allerdings kann dieses Tool nur die Dokumente der ersten Seite des Posteingangs herunterladen.

 

Derzeit habe ich z. B. alle meine Wertpapierkäufe und -verkäufe 2017 etc. im Archiv abgelegt, diese würde ich gerne Herunterladen.

 

Mentor ★★
Beiträge: 1585
Mitglied seit: 16.08.2016

Hallo @Bodom,

 

es ist Absicht, daß codipodo nur die erste Seite in der Postbox abholt (siehe Ursprungsbeitrag).

 

Ich habe durchschnittlich weniger als 20 neue Abrechnungen pro Tag in meiner Postbox und codipodo Ist für diesen Workflow optimiert:

 

  1. codipodo holt jeden Morgen automatisch die Abrechnungen von der ersten Seite der Postbox.
  2. Ich schaue regelmäßig in meine Postbox (z.B. wegen Kapitalmassnahmen) und archivierte die erste Seite der Postbox

 

Du kannst aber codipodo mit wenig Aufwand so erweitern, daß es auch das Archiv ausliest.

Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 798
Mitglied seit: 04.04.2017

Hallo @Bodom,    

 

herzlich willkommen in unserer Community! Smiley (fröhlich)    

 

Der Sammel-Download von PostBox-Dokumenten ist bereits auf der Wunsch-Liste. Wann und ob eine Umsetzung erfolgt, können wir derzeit aber leider nicht abschätzen.    

 

Eine entsprechende Funktion gibt es heutzutage schon in HBCI-Software, wie bspw. StarMoney.   

 

Beste Grüße

Jan-Ove


Ein Beitrag hat dir gefallen? Gib ihm ein „Danke“ - das motiviert!
Bodom
Autor
Beiträge: 3
Mitglied seit: 02.11.2017

dg2210 schrieb:

Du kannst aber codipodo mit wenig Aufwand so erweitern, daß es auch das Archiv ausliest.


Das ist wahr, du hast es ja sehr simpel gehalten Smiley (überglücklich)

 

 

Mentor ★★
Beiträge: 1585
Mitglied seit: 16.08.2016

Bodom schrieb:

dg2210 schrieb:

Du kannst aber codipodo mit wenig Aufwand so erweitern, daß es auch das Archiv ausliest.


Das ist wahr, du hast es ja sehr simpel gehalten Smiley (überglücklich)

 


Mit Absicht:  ich würde niemals meine echten Zugangsdaten einem Programm anvertrauen, bei dem ich nicht erkennen kann, was damit passiert.

dsmr
Autor ★
Beiträge: 6
Mitglied seit: 08.03.2018

Den Massen-Download wünsche ich mir auch schon lange. Wie wäre es mit etwas ganz Simplem?

 

Sie setzen einen Mail-Server auf (natürlich ohne Email-Versand-Funktion), geben jedem Kunden ein zufälliges login/passwort, über die Webseite abrufbar, dann könnte man sich ein zweites Konto im Outlook/Thunderbird etc... einrichten und bekäme die Dokumente ganz automatisch, wenn man in die Mail schaut.

 

Verschlüsselt wäre es auch ganz ohne PGP, und man könnte die Sortierfunktion des Email-Clients nutzen. Wenn die Zugangsdaten sich vom normalen Login unterscheiden, wäre der schlimmste Schaden bei Kompromittierung des Rechners, dass der Dieb Zugriff auf die Dokumente hat.

Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 798
Mitglied seit: 04.04.2017

Hallo @dsmr,

 

danke für deinen Input und herzlich willkommen in unserer Community! Smiley (fröhlich)

 

Ich habe deinen Vorschlag gerne weitergeleitet. Das Wort "simpel" ist in diesem Zusammenhang wohl Auslegungssache, denn ganz simpel ist bei Banken selten etwas. Smiley (zwinkernd)

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

 


Ein Beitrag hat dir gefallen? Gib ihm ein „Danke“ - das motiviert!
KLA-19
Autor
Beiträge: 1
Mitglied seit: 04.01.2019

Hallo @SMT_Jan-Ove,

 

kannst du schon was vom Sammel-Download berichten?

Wird derzeit daran gearbeitet oder steht noch auf der Wunschliste hinten an?

 

Mir fehlt diese Funktion sehr.