Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuregelung Abhebungen im Ausland

Smurf
Experte ★
153 Beiträge

Hallo SMT- Team,

 

habe ich folgendes richtig verstanden?

Bis lange ins letzte Jahr rein, sollte ich für kostenlose Bargeldabhebungen in Polen die VISACard nutzen (weil Ausland), aktuell die BankCard (da EU-Ausland) und ab 24.04.2017 wieder die VISA (da Land mit Fremdwährung)?

 

Das wäre im Endeffekt ja kundenfreundlich, weil es einfach zu merken ist (EUR = immer BankCard, Fremdwährung = immer VISA), aber die ständigen Änderungen.... naja!

3 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Smurf schrieb:

Hallo SMT- Team,

 

habe ich folgendes richtig verstanden?

Bis lange ins letzte Jahr rein, sollte ich für kostenlose Bargeldabhebungen in Polen die VISACard nutzen (weil Ausland), aktuell die BankCard (da EU-Ausland) und ab 24.04.2017 wieder die VISA (da Land mit Fremdwährung)?

 

Bis lange ins letzte Jahr? Die Änderung war am 15.02.16.

 

Das wäre im Endeffekt ja kundenfreundlich, weil es einfach zu merken ist (EUR = immer BankCard, Fremdwährung = immer VISA), aber die ständigen Änderungen.... naja!

 

So ist es am einfachsten. Hoffen wir das es so bleibt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo smurf,

 

Goliath74 hat es schon richtig beantwortet. Wir finden auch, dass die neue Änderung eine wesentliche Erleichterung für unsere Kunden ist. Keine Sorge, es wird keine "ständigen Änderungen" geben.

 

Viele Grüße, Mario

Powerandi
Autor ★★
15 Beiträge

Naja, mit einer Kreditkarte sollte man auch im Inland kostenlos Geld abheben können - das ist Standard!

Das ist bitte als Anregung zu verstehen, noch besser zu werden - nicht als Kritik