Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoführungsgebühre bei Comdirect? Ab wann? Wie hoch?

12 ANTWORTEN

codibank
Experte ★
217 Beiträge

@Krille

 

Für Neukunden besteht nicht mehr die Möglichkeit die gute, alte TAN-Liste zu nutzen. Für Kunden die aktuell dieses Verfahren nutzen gibt es meines Wissens nach eine Übergangsfrist . @Social-Media-Team kann dir hier sicherlich mehr zu sagen.

Es wurde aber bereits in einem anderen Thread über diese Umstellung diskutiert. Bemühe doch bitte die Forensuche - sofern du hierzu mehr Informationen möchtest. 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Krille und @codibank,

 

aktuell kann die iTAN-Liste noch genutzt werden. Wir sprechen unsere Kunden doch schon jetzt auf die Umstellung auf das photoTAN-Verfahren an.

 

Voraussichtlich wird der Einsatz der iTAN im nächsten Jahr aufgrund der EU-Regulierung im Rahmen der PSD2 (Zahlungsdiensterichtlinie 2) nicht mehr zulässig sein. Ein genauer Zeitpunkt steht noch nicht fest.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

 

codibank
Experte ★
217 Beiträge

@SMT_Jan-Ove,

 

danke für diese Rückmeldung. Mit PSD2 und MiFID II ändert sich ja einiges - was mit einem interen Aufwand und ordentlichen Kosten (auf Bankenebene) zu buche schlägt. 

Habe heute auch in meiner PostBox eine Nachricht gesehen, in welcher freundlich auf das photoTAN-Verfahren hingewiesen wurde. Habe auch bereits gestern oder vorgestern (meine Güte bin ich vergesslich) das Verfahren registriert. Brief kommt hoffentlich morgen 😄

Schönen Abend und viele Grüße aus München

 

codibank