Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garmin Pay

CE-Zocker
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Community,

 

hat schon jemand was gehört wann und ob Garmin Pay (NFC) bei der Comdirect eingeführt wird? Visa hat ja schon bestätigt das sie mit Garmin Pay zusammen arbeiten werden. Leider gibt es zur Zeit noch keine Bank in Deutschland die unterstützt wird. Ich finde diese Funktion hat Zukunftspotenzial da man mit seiner Uhr bezahlen kann und benötigt nicht zwingend ein Portemonnaie. Nach dem Laufen mal schnell eine Flasche Wasser im Aldi gekauft, wie praktisch ist das denn?

 

Also vieleicht ließt das ja auch ein Mitarbeiter der Comdirect und kann mir näheres darüber sagen?

 

MfG

CE

163 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @CE-Zocker,  

 

aktuell haben wir keine Pläne, Garmin Pay zu unterstützen. Aber schauen wir mal, was die Zukunft noch so bringt. 🙂  

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Bootsmann
Einsteiger
1 Beiträge

Sehr schade, dass ich als comdirect Kunde Garmin Pay nicht nutzen kann. Das ist schon ein Grund, ein Konto bei unseren skandinavischen Nachbarn zu eröffnen. 

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Wie viele XY-Pays gibt es denn noch? Und warum erwartet man immer, dass die Bank jeden Hype umsetzt?

 

Ich werde jetzt auch einfach mal "Necoro Pay" einführen und dann lange Threads darüber verfassen, dass die Banken sich weigern, das einzuführen. Immerhin könnte man dann mit seiner Taschenlampe bezahlen! Das ist doch total praktisch, wenn man nach seiner Nachtwanderung noch am Späti schnell ein Bier ziehen will und kein Portemonnaie einstecken hat.

 

@CE-Zocker: Pro-Tipp: Einfach nen 5-EUR-Schein (oder ne 2-EUR-Münze) in die Tasche. Geht auch, ist das old-school EZB-Pay.

CE-Zocker
Autor ★
3 Beiträge

@NecoroDas war eine normale Frage und muss nicht mit einem solchen Kommentar beantwortet werden. Also spar dir deine Antworten, die braucht kein Mensch.

MRUD
Autor ★
3 Beiträge

Naja, wenn schon Google Pay und Apple Pay und smartpay angeboten wird, könnte die Comdirect auch ruhig mal die aktiveren Menschen unterstützen und GarminPay aktivieren. 

Immerhin hat man die Wearables beim Training dabei und nicht unbedingt seine Brieftasche etc...

 

 

Vodka-Redbull
Autor ★★
30 Beiträge

@Social-Media-Team:

nachdem nun GooglePay und ApplePay gestartet sind und ihr sicherlich die ersten Erfahrungen bzgl. Akzeptanz habt noch mal die Frage an euch: Wie sieht es mir GarminPay aus?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Vodka-Redbull,

 

natürlich schauen wir uns weitere mobile Bezahlsysteme an. Es gibt an dieser Stelle aber noch nichts zu vermelden.

 

Viele Grüße, Mario

Fettham

Hallo Mario,

ich spreche mich ebenfalls für eine Unterstützung von Garmin Pay aus. Was ist hier das Problem? Wann kann man mit Neuigkeiten rechnen?

Vielen Dank und Grüße

Fettham

CE-Zocker
Autor ★
3 Beiträge

Hallo an alle,

 

es gibt jetzt die Möglichkeit über Vimpay zu gehen, nicht so einfach einzurichten aber möglich und kostenlos.

https://www.vimpay.de/garmin-pay/

Es wäre natürlich trotzdem schöner wenn es direkt über die comdirect Bank geht und nicht über einen umweg.

 

Viele Grüße

CE