Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Abbuchung Kreditkarte von Girokarte

Mike486
Autor
1 Beiträge

Ist es bei einer offenen Belastung einer Kreditkarte möglich diesen Betrag, regelmäßig (z.B. monatlich) vom Girokonto abzubuchen?

14 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Alles was Du mit der Visa Karte bezahlst wird automatisch, am ersten Buchungstag des nächsten Monats, von Deinem Girokonto abgebucht.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Mike486,

 

Goliath74 hat schon die richtige Antwort gegeben. Ist das für dich so ausreichend?

 

Viele Grüße, Mario

CocoJoe

Hallo,

 

mich würde ergänzend dazu interessieren, wie das läuft, wenn das Girokonto zum Zeitpunkt der Kreditkartenabrechnung nicht (ausreichend) gedeckt ist. Ich nehme an, dafür kann man kein Referenzkonto hinterlegen, sondern muss selber dafür sorgen, dass ausreichend Mittel auf dem Girokonto zur Verfügung stehen, um die Inanspruchnahme eines Dispokredits zu verhindern?

 

Danke und viele Grüße!

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @CocoJoe,

 

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

 

Deine Annahme ist korrekt. Die Abrechnung deiner Visa-Karte erfolgt immer über dein comdirect Girokonto. Damit die Abbuchung dein Konto nicht in den Dispo bringt, ist ggf. eine Überweisung von einem externen Konto erforderlich.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

 

 

Peh
Autor ★
4 Beiträge

Meine Frage schießt geanau hier an:

Wenn ich keinen Dispo eingerichtet habe und am Ende nicht genug Guthaben auf dem Girokonto ist um die Visa auszugleichen. Was passiert?

Komme ich in eine Art zwangs Dispo? Oder bekomme ich einfach eine Zahlungsaufforderung binnen X Tagen auszugleichen? Sollte das passieren, hat das irgendwie (negativen) Einfluss auf meinen zukünftigen Kreditrahmen auf der Visa? Wie läuft das ab?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Peh,

 

die Monatsabrechnung der Visa-Karte wird immer vom Girokonto abgebucht. Unabhängig der dort vorhandenen Deckung.

 

Im schlimmsten Fall wirst du nach einigen Tagen eine Mahnung von uns erhalten, mit der Bitte, das Soll auf dem Girokonto umgehend auszugleichen. Einen Einfluss auf dein Kartenlimit hat dies im ersten Schritt nicht.

 

Viele Grüße

Mario

Fabienneechi

Guten Tag,

 

Als ich vergessen hatte mein Girokonto zu decken habe ich einen Brief erhalten, zudem Zeitpunkt war mein Konto jedoch schon wieder ausgeglichen. Wenn ich jetzt in meine App reingehe wird mir für mein Verfügungsrahmen der Kreditkarte 0,00€ angezeigt. Vorher war er bei 1000€. Woran könnte das liegen?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Fabienneechi,

 

das bedeutet, dass deine Visa-Karte derzeit gesperrt ist. Bitte wende dich an die Kollegen der Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00. Die Kollegen können alles Weitere mit dir klären.

 

Viele Grüße

Mario

Hanno92

Mich würde es nochmal interessieren, wie es abläuft, wenn man mit der Visa zahlt aber das Girokonto zu dem Zeitpunkt noch nicht ausreichend gedeckt ist und erst zum 28. gedeckt ist.

 

 

ein Beispiel: ich zahle mit der Visa 500€ und auf meinem Girokonto befinden sich zu dem Zeitpunkt 100€. Komme ich dann 400€ ins minus oder brauche ich mir keine Gedanken machen, da ich beispielsweise zum 28. 700€ auf dem Girokonto habe und die Visa Abrechnung erst zum 1. stattfindet. (Und somit ein Plus von 300€ habe).

 

Ich könnte also theoretisch mit der Visa 500€ für ein Produkt zahlen und müsste nur drauf achten, bis zum 1. des Monats genügend auf dem Girokonto zu haben, auch wenn ich zum Zeitpunkt der Zahlung nicht genug Geld auf dem Girokonto habe, richtig?

 

wichtig wäre nur zu dem Zeitpunkt der Abbuchung ausreichend Geld auf dem Girokonto zu haben im Prinzip.

 

habe ich es richtig verstanden ?