Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

American Express Erfahrungen

hyy23
Autor ★
8 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich reise gelegentlich in der Welt herum und auch außerhalb der EU. Letztes Jahr war es nach 15 Jahren zum ersten Mal soweit, dass ich in Brasilien mit einer Grippe ins Krankenhaus musste. Das Krankenhaus wurde von mir selbst gewählt anhand bester und europäischer Standards. Es fielen ca. 680€ Behandlungskosten an, die anstandslos von MasterCard (Gold) erstattet wurden (innerhalb von 3 Wochen).

 

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es hier Menschen unter euch die Erfahrungen mit der American Express Gold gemacht haben bzgl. Versicherungsleistungen? Positive oder Negative? Durch das Reward-Programm + das erste beitragsfreie Jahr interessiere ich mich für ein Wechsel von MasterCard zu American Express. Grundlegend sind mir die Versicherungsleistungen + die Unterstützung im Ausland bei Problemen sehr wichtig.

 

Ich hatte noch nie Zahlungsprobleme mit der MasterCard im Ausland. Wirklich ausnahmslos in jedem Land dieser Welt Geld erhalten. Bei Visa hatte ich bereits Probleme in den USA, Dubai etc.

 

Grüße,

HYY

13 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.206 Beiträge

Ich habe vor Jahren einmal die Reise-Comfort-Versicherung von Amex in Anspruch genommen (Verpflegung im Flughafen wg. Flugverspätung).

 

Hat problemlos funktioniert.

Smurf
Experte ★
153 Beiträge

hyy23 schrieb:

Hallo liebe Community,

 

ich reise gelegentlich in der Welt herum und auch außerhalb der EU. Letztes Jahr war es nach 15 Jahren zum ersten Mal soweit, dass ich in Brasilien mit einer Grippe ins Krankenhaus musste. Das Krankenhaus wurde von mir selbst gewählt anhand bester und europäischer Standards. Es fielen ca. 680€ Behandlungskosten an, die anstandslos von MasterCard (Gold) erstattet wurden (innerhalb von 3 Wochen).

 

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es hier Menschen unter euch die Erfahrungen mit der American Express Gold gemacht haben bzgl. Versicherungsleistungen? Positive oder Negative? Durch das Reward-Programm + das erste beitragsfreie Jahr interessiere ich mich für ein Wechsel von MasterCard zu American Express. Grundlegend sind mir die Versicherungsleistungen + die Unterstützung im Ausland bei Problemen sehr wichtig.

 

Grüße,

HYY


@hyy23

Sorry, ich verstehe Dich echt nicht.

Wenn es Dir so wichtig ist und es bei Mastercard so gut funktioniert hat, wieso willst Du denn wegen einem gebührenfreien Jahr wechseln? (und riskieren, dass Du mit der Amex unzufrieden bist?)

Leute, wenn etwas was taugt, dann bezahlt doch angemessen dafür...

 

Ich habe KEINE Erfahrung mit der Amex und werde auch keine machen.

Was ich Dir aber sagen kann ist, dass hinter den Kreditkartenversicherungen der Kreditkarten nicht die Kreditkartenfirma, sondern unterschiedliche, mit der herausgebenden Bank kooperierende Versicherungen stecken.

Also im Falle der Volks- und Raiffeisenbanken z.B. die R+V bzw. die KRAVAG.

Hast Du die Mastercard einer anderen Bank, kann das (und das Geschäftsgebaren der jeweiligen Gesellschaft) ganz anders aussehen.

hyy23
Autor ★
8 Beiträge

Smurf schrieb:

hyy23 schrieb:

Hallo liebe Community,

 

ich reise gelegentlich in der Welt herum und auch außerhalb der EU. Letztes Jahr war es nach 15 Jahren zum ersten Mal soweit, dass ich in Brasilien mit einer Grippe ins Krankenhaus musste. Das Krankenhaus wurde von mir selbst gewählt anhand bester und europäischer Standards. Es fielen ca. 680€ Behandlungskosten an, die anstandslos von MasterCard (Gold) erstattet wurden (innerhalb von 3 Wochen).

 

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es hier Menschen unter euch die Erfahrungen mit der American Express Gold gemacht haben bzgl. Versicherungsleistungen? Positive oder Negative? Durch das Reward-Programm + das erste beitragsfreie Jahr interessiere ich mich für ein Wechsel von MasterCard zu American Express. Grundlegend sind mir die Versicherungsleistungen + die Unterstützung im Ausland bei Problemen sehr wichtig.

 

Grüße,

HYY


@hyy23

Sorry, ich verstehe Dich echt nicht.

Wenn es Dir so wichtig ist und es bei Mastercard so gut funktioniert hat, wieso willst Du denn wegen einem gebührenfreien Jahr wechseln? (und riskieren, dass Du mit der Amex unzufrieden bist?)

Leute, wenn etwas was taugt, dann bezahlt doch angemessen dafür...

 

Ich habe KEINE Erfahrung mit der Amex und werde auch keine machen.

Was ich Dir aber sagen kann ist, dass hinter den Kreditkartenversicherungen der Kreditkarten nicht die Kreditkartenfirma, sondern unterschiedliche, mit der herausgebenden Bank kooperierende Versicherungen stecken.

Also im Falle der Volks- und Raiffeisenbanken z.B. die R+V bzw. die KRAVAG.

Hast Du die Mastercard einer anderen Bank, kann das (und das Geschäftsgebaren der jeweiligen Gesellschaft) ganz anders aussehen.


Danke für deine Mitteilung. Ich besitze zwei Girokonten. Eines bei der comdirect und eines bei der Volksbank (bzw. einem Ableger davon). Das einzige was dort wirklich gut funktioniert ist tatsächlich die Kreditkarte. Ich bezahle monatl. ca. 9€ Kontoführungsgebühren und 60€ p.a. für die Kreditkarte. Leider ist mir dieser Split zu teuer auf das Jahr gesehen. Deswegen wollte ich alles bei einer Bank haben. Ich bezahle gerne für Leistungen und mir geht es keineswegs in meinem Falle um das gebührenfreie Jahr. Es stört mich einfach, dass ich keine Kreditkarte bei der Bank haben kann ohne zeitgleich ein Girokonto bei denen zu besitzen. Das ist irgendwie alterstümliche Vorgehensweise (unabhängig von dem teuren Girokonto). Und bei dem Girokonto werden sogar noch Versandgebühren von Postzustellungen in Rechnung gestellt und ähnliches. Alles in allem ist diese Bank mir im Grunde zu teuer. Des Weiteren ist es bei der Mastercard nicht mehr möglich einen Bonus in irgendeiner Form zu erhalten d.h. früher hatte man bei ca. 5.000€ Umsatz, ein gebührenfreies Jahr gehabt. Jetzt gibt es das nicht mehr u.Ä. Vielleicht wurde es jetzt etwas deutlicher, wo das Haar in der Suppe für mich liegt.

 

Grüße

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo HYY,

zwei meiner Kinder haben die A.Gold und sind rundherum zufrieden,

auch diese reisen viel, vorwiegend Australien und Afrika und hatten noch keine Probleme.

Je nach Deinen wirtschaftlichen und persönlichen Verhältnissen wäre vielleicht eine

Schwarze Karte für Dich Interessant.

Diese kosten zwar in der Regel ein Paar Euro, bieten aber auch viel, und man füllt sich schon gut aufgehoben.

Was natürlich nicht heißen soll das all die anderen Karten nichts sind.

Nur ein Vorschlag.  Smiley (fröhlich)

 

Alaafus

kölle

 

 

 

 

HeikeRossi
Autor ★
23 Beiträge
Habe gehört soll gut sein

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@hyy23

Es gibt zwar vom Giro unabhängige Karten- aber das sind entweder normale Karten

oder die Gold der Advanzia mit 'Besonderheiten' in den Bedingungen.

Wie schon erwähnt wurde- Gold ist nicht gleich Gold, da die Versicherungen unterschiedlich sein können.

 

Genossenschaftsbank mit Mastercard Gold ab 5000 € ohne Jahresgebühr (sonst 55 Euro).

Spontan würde mir da die PSD Niederbayern-Oberpfalz einfallen (Angebot bundesweit)- allerdings mit Giro.

Online Kontoführung des Giros gratis , einen kleinen Zins von 0.05 aufs Giro gibt es, Tagesgeld aktuell 1% bis 10.000, darunter 0,4%.

https://www.meine-bank-no.de

Kannst ja mal die Konditionen und die Versicherungen vergleichen. 

 

Bei einigen Spardas gibt es Mastercard Gold auch ab 5000 ohne Gebühren (Platin ab 7500)- die sind aber meines Wissens im CashPool-Kartennetz (Santander, Targobank,BBBank,...) und da kann das abheben im BankcardNetz der Voba/Raiffeisenbanken kosten.

dorfjunge23

Ich würde generell eine separate Auslandskrankenversicherung empfehlen - kostet beispielsweise bei der ERV 18,- EUR p.a. ohne Selbstbeteiligung.

Da habe ich den Kontakt direkt zur Versicherung ohne Umwege. Und die 18,- EUR im Jahr machen den Kohl definitiv nicht fett.

 

Die greifen teilweise auch bei innerdeutschen Reisen ab einer bestimmten Entfernung zum Wohnort.

romka76

Hallo zusammen,

 

ist bei AMEX Gold auch die Reiserücktrittskosten-Versicherung dabei?

Vielen Dank

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo romka76,

 

eine Reiserücktrittsversicherung ist nicht dabei. Alle Versicherungsleistungen der American Express Gold Card findest du hier.

 

Viele Grüße, Mario