Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Achtung vor Kündigung!

BH
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen,

 

bis gestern Nacht war ich noch ein glücklicher Kunde und habe vielen Freunden Comdirect empfohlen. 

Da ich auf einmal keine 20€ mehr überweisen konnte, rief ich dir Hotline an und frage was der Grund sei. 
Antwort: Sie wurden von uns gekündigt. Rufen Sie dann morgen ab 8:00 Uhr früh an um mehr Informationen zu bekommen.

 

Soeben habe ich dann erneut angerufen und nachgefragt wieso/weshalb mein Konto gelöscht worden ist.

Antwort: Paragraph so und so, wir haben das Recht - wie sie als Kunde auch. Eine weitere Aussage/Info ist nicht möglich.

 

Von daher passt bitte auf und tut nicht wie ich komplett das Konto wechseln (Stadtsparkasse zu Comdirect), denn sonst steht ihr vielleicht auch so blöd da wie ich jetzt. 
Gerne hätte ich auch gewusst wieso mein Konto aufgelöst worden ist. Der Dispo ist entsprechend auch Geschichte, von daher kommen dann Zinzen dazu.

Naja, dann such ich mir mal eine andere Bank. Trotzdem finde ich es sehr schade von Comdirect!

39 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.203 Beiträge

Hallo @BH ,

 

das Thema wurde hier schon mehrmals ausführlich diskutiert. Vielleicht findest du in den jeweiligen Beiträgen mehr Informationen.

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Den Grund wirst du nicht genannt bekommen. Die üblichen Ursachen sind 1. Bezug zu bestimmten Ländern (USA, Iran u.a.), 2. geschäftliche Nutzung des Kontos, 3. Geldwäscheverdacht (höhere Bargeldeinzahlungen u.a.).

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Was @chi  sagt kann ich bestätigen. Auch wenn der Verdacht besteht, dass das Konto nicht für den Inhaber selbst, sondern für einen Dritten genutzt wird (ebenfalls Geldwäscheverdacht) kündigt die Bank.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

BH
Autor ★
5 Beiträge

Weil mir ein Freund Geld überwiesen hat und sich einen Spaß beim Verwendungszweck geleistet hat, hat mich Comdirect gekündigt. 

Frage 1: Versteht Ihr keinen Spaß?

 

Frage 2: Was kann ich als Empfänger dafür?

 

PS: Ich weiß jetzt wie ich Konten von wildfremden sperren lassen kann.

 

 

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Laut separatem Thread war es wohl Geldwäscheverdacht, bedingt durch „lustigen“ (eingehenden!) Verwendungszweck.

 

„Waffenfähiges Plutonium“: Warum Witze niemals im Verwendungszweck stehen dürfen (Berliner Zeitung/dpa)

BH
Autor ★
5 Beiträge

Danke, aber was kann ich als Empfänger dafür?

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Du solltest den Namen im Bild unkenntlich machen.

 

Aber ja, das begründet einen Geldwäscheverdacht. Normalerweise gibt es beim ersten Vorkommnis allerdings nur eine Verwarnung …

 


@BH  schrieb:

Was kann ich als Empfänger dafür?


Na, offensichtlich bist du doch der Lieferant der Drogen bzw. Medikamente. 😉

BH
Autor ★
5 Beiträge

Danke, werde ich machen.

 

6€ xD

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@BH  schrieb:

Weil mir ein Freund Geld überwiesen hat und sich einen Spaß beim Verwendungszweck geleistet hat

...
PS: Ich weiß jetzt wie ich Konten von wildfremden sperren lassen kann.

 

@SMTcomdirect :

Ist wirklich so, dass ein "falscher" Verwendungszweck eines Geldeingangs zur Sperrung bzw. Kündigung des Kontos führen kann?