Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verrechnungskonto bei Girokonto

mcuri
Autor ★★
29 Beiträge

Hallo @SMTcomdirect,

 

ich habe heute Morgen als Bestandskunde (Depot mit Verrechnungskonto) im Kundencenter den Antrag für das Girokonto gestellt.

 

Zunächst eine kleine Fehlermeldung: Habe gestern auf das Push-Tan Verfahren umgestellt, damit ließ sich der Antrag ganz am Ende nicht abschließen, es kam immer "technische Störung" nach Freigabe und absenden. Nur mit der Photo-Tan war der Antrag am Ende möglich.

 

Aber zur eigentlichen Frage: Auf der ersten Seite wird gefragt ob das Verrechnungskonto trotz Girokonto beibehalten werden soll. Hier habe ich den Haken gesetzt, weil ich das weiterhin trennen wollte.

 

Allerdings kommt gerade die Mail "Umwandlung Ihres Verrechnungskontos in ein Girokonto" und mein Verrechnungskonto ist im Online-Zugang wirklich in das Girokonto umgewandelt worden.

 

Gibt es da eine Möglichkeit das Nachträglich doch wieder zu trennen? Wäre zumindest schön, denn schließlich kann man das beim Antrag ja eigentlich auch so auswählen. Warum hat das bei mir nicht geklappt?

 

Danke und viele Grüße

Fabian

5 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @mcuri,

 

bisher hatte dein Verrechnungskonto, als alleiniges Konto deiner Kontoverbindung, die Unterkontonummer "00". Sobald du ein Girokonto eröffnest, übernimmt dieses immer diese Unterkontonummer.

 

Da du weiterhin ein Verrechnungskonto haben möchtest, erhält dieses nun die Unterkontonummer "40". Das ist mit der Umwandlung gemeint und du wirst in Kürze auch dein Verrechnungskonto wieder sehen.

 

Viele Grüße

Mario

p-schwartz

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

ich habe das gleiche Problem: zunächst nur Depot mit Verrechnungskonto eröffnet, später auch mit dem Girokonto zu euch gewechselt und mich bei der Antragsstellung dafür entschieden, das Girokonto als Verrechnungskonto zu nutzen. Leider merke ich jetzt, dass das - gerade, wenn man viel tradet - unübersichtlich wird und ich Girokonto und Depot inkl. Abrechnungskonto lieber doch getrennt hätte. Ist das möglich? Was muss ich bzw. der Kontoinhaber tun? (Ich schreibe als Bevollmächtigter.)

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @p-schwartz,

 

der Kontoinhaber möge sich bitte an meine Kollegen im Kundenservice wenden, um die gewünschte Konten-Konstellation einzurichten. Das geht telefonisch oder per Nachricht über das Kontaktformular im Persönlichen Bereich.

 

Gruß

Erik

p-schwartz
Autor ★
9 Beiträge

Danke, @SMT_Erik! Es geht sogar ganz ohne "Kontakt". In der Hilfe nach "Verrechnungskonto" suchen. Dort kann der Kontoinhaber den Prozess dann auslösen:

 

 

Bildschirmfoto 2020-05-14 um 16.00.57.png

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Na prima, @p-schwartz, und danke für deinen Tipp! Auf dieser Seite war ich heute noch nicht angekommen ;).

 

Gruß

Erik