am 20.04.2021 09:32
Hallo zusammen,
ich ziehe beruflich bedingt in die USA und kann meine Depots bei der Comdirect aufgrund der FATCA Regularien nicht fortführen. Dazu habe ich am 22.3. gebeten,
- meine Wertpapiere im Cominvest Depot in mein Comdirect Depot zu überführen
- den Restbetrag im Cominvest Verrechnungskonto auf mein Girokonto zu transferieren
- das Cominvest-Depot zu schließen/aufzulösen.
Vom Comdirect Depot werde ich dann alle Wertpapiere zur Royal Bank of Canada transferieren müssen.
Außer einer Eingangsbestätigung habe ich seit dem 22.3. nichts mehr gehört.
Ist das normal? Wann kann ich mit einer Bearbeitung meiner Anfrage rechnen?
Danke vorab und Gruß,
Lp0815
am 20.04.2021 10:11
Hallo @LP0815 und herzlich willkommen in unserer Community!
Unter anderen Umständen wäre dein Auftrag sicherlich schon ausgeführt worden. Da uns derzeit enorm viele Anfragen erreichen, dauert es leider länger und dafür möchten wir uns bei dir entschuldigen. Meine Kollegen im telefonischen Kundenservice können dir mehr zum Stand der Dinge sagen.
Gruß
Erik