Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD-Demokonto funktioniert nicht auf iPad

13 ANTWORTEN

aktienusw
Autor ★
12 Beiträge

@Zargoras

 

P.s. in dem iPad Screenshot, hast du die Watchlist mit dem Namen "Watchlist" nicht geöffnet, bitte klicke diese mal an. (sie sollte nicht leer sein)

 

Habe ich nun gemacht und man sieht unterschiedliche Angaben.

 

Die App ist sehr unstabil und hakelig.

 

Jochen

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@aktienusw

 

zur Performance kann ich leider nichts sagen, tut mir leid.

 

Leider bringt mich deine Aussage auch nicht weiter, hast du dein Problem gefunden/gelöst?

 

Oder kommen wir deinem Problem wenigstens näher?

 

Würdest du jetzt sagen, das das CFD Konto wenigstens Grundsätzlich auf deinem iPad funktioniert?

 

Mein letzter Eindruck war, das die App auf dich eventuell nicht Funktionsfähig wirkte, da du "nichts" angezeigt bekommen hast?

 

Wenn es in deinen AUgen immer noch nicht Funktioniert, könntest du villeicht sagen, was du anderes Erwartet Hättest (offene Positionen etc.) oder eine andere Anzeige?

 

Du hast das alles schön Bebildert, aber leider nicht erkentlich gemacht, ob du damit einen schritt weiter gekommen bist, oder es sich um eine für dich gewohnte Ansicht handelt.

aktienusw
Autor ★
12 Beiträge

@Zargoras

 

Danke für Dein Engagement und die Hilfe.

 

Einleitung:

Da ich mich erst seit kurzem mit dem Thema Aktien, Fonds usw. beschäftige waren/ sind manche Fragen gewiss laienhaft. Trotz Lesen von comdirekt > Hilfe blieben/ bleiben Wissenslücken.

Ich hatte bereits auf zwei anderen Portalen Musterdepots angelegt und dachte das deren workflow auf comdirekt ähnlich sei.

Der Unterschied bei comdirekt zwischen Musterdepot und CFD-Demokonto war mir anfänglich nicht klar.

Die Abkürzung CFD hatte ich assoziiert mit Comdirekt bzw. Commerzbank.

Nun weiss ich das CFD = CFDs (Contracts for Difference oder Differenzkontrakte) hochspekulative Derivate sind und nicht vergleichbar mit Aktien so wie ich es kenne.

 

Zu OS X auf iMac

Wenn ich ein Musterdepot anlege oder CFD-Demokonto starte, so erhalte ich zwei Ergebnisse die in dem screenshot zu sehen sind.

Man kann aber in CFD-Demokonto doch eigene Titel einfügen > Apple wobei da ein Unterschied zwischen Musterdepot = 178,18 vs. CFD-Demokonto = 207,10 besteht.

Es kann ja sein dass dieser Unterschied auf unterschiedliche Zeiten beruht.

Nun gut, bis hier hin habe ich es soweit verstanden.

Zu iOS auf iPad schreibe ich später was.

 

Jochen

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin @aktienusw,

 

du hast Recht. CFDs sind hochspekulative Derivate. Informationen findest auf in unserem CFD Portal unter cfd.comdirect.de.

 

Zu dem Kurs von Apple:

 

Es liegt nicht an den unterschiedlichen Zeiten. Im CFD-Trader haben wir den Kurs der NASDAQ, also in USD. In deinem Musterdepot hast du als Börsenplatz Tradegate hinterlegt. In Deutschland wird die Aktie in Euro gehandelt.

 

Wenn man den Umrechnungskurs von EURUSD mit einbezieht, so wird der Unterschied nicht mehr so gravierend sein.

 

Beste Grüße

Per