Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zweites Passwort für Multibanking

cheetah_83
Autor ★
6 Beiträge

Ich wollte schon öfter mal Programme nutzen um mir schnell einen Überblick über alle meine Konten zu verschaffen und hab mich jedesmal geärgert, dass ich ja aus Sicherheitsgründen das Passowrt nicht in der Software speichern sollte und ich deshalb jedes Passwort bei jedem Abruf neu eingeben muss.

Beim Multibanking hier stellt sich ja jetzt das gleiche Problem.

Wieso kann eine Bank (und hier könnte comdirect ja Vorreiter werden) nicht einfach ein zweites Passwort vergeben (oder eben eine zweite Kombination LogIn Daten) mit der es nur Leseberechtigungen für das Konto gibt, aber eben nicht die Möglichkeit irgendwelche Überweisungen oder ähnliches zu tätigen. Die Login Daten könnte ich dann in der Software speichern und erst wenn ich wirklich eine Überweisung oder ähnliches tätige, müsste ich die richtigen LogIn daten eingeben.

0 ANTWORTEN