Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ergänzung für das Musterdepot

weissworscht
Autor
2 Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und versuche, im Musterdepot die Vortagesdifferenz, d.h. die Wertveränderung einer Depotposition zum letzten Börsentag darzustellen.  Dies gelingt mir nicht. Dargestellt wird zwar die absolute Wertabweichung in EUR und in % auf den Vortageswert, dies jedoch bezogen auf 1 Stück des betreffenden Wertpapiers. Lässt sich dies auch darstellen für die gesamte Wertpapierposition oder muss ich jedesmal den Rechenschieber bemühen und die Wertabweichung in EUR malnehmen mit der Stückzahl meiner Anteile?

3 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

weissworscht schrieb:

Hallo, ich bin neu hier und versuche, im Musterdepot die Vortagesdifferenz, d.h. die Wertveränderung einer Depotposition zum letzten Börsentag darzustellen.  Dies gelingt mir nicht. Dargestellt wird zwar die absolute Wertabweichung in EUR und in % auf den Vortageswert, dies jedoch bezogen auf 1 Stück des betreffenden Wertpapiers. Lässt sich dies auch darstellen für die gesamte Wertpapierposition oder muss ich jedesmal den Rechenschieber bemühen und die Wertabweichung in EUR malnehmen mit der Stückzahl meiner Anteile?


Hallo weissworscht,

 

willkommen in unserer Community! Smiley (fröhlich)

 

Die Tagesdifferenz einer gesamten Position wird im Musterdepot nicht berechnet. Diese Differenz wird also nur für den Kurs angezeigt und es gibt auch die Anzeige der Differenz des gesamten Depots bezogen auf den Vortag (oben und unten im Musterdepot).

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

weissworscht

Hallo SMT_Erik,

vielen Dank für die Benachrichtigung. Darf ich daraus schließen, dass andere Nutzer die Tagesdifferenz einer Depotposition nicht interessiert? Ist dies schon einmal Thema in der Community gewesen? Für mich macht es die Sache umständlich, wenn ich täglich  beim Betrachten des Musterdepots jedesmal für jede einzelne Depotposition  einen Rechenvorgang (Stückzahl * Tagesabweichung) rechnen muss. Das ist wenig komfortabel und ich kenne es von meiner bisherigen Depotbank auch anders, die in dieser Hinsicht sehr fortschrittlich war.  

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

weissworscht schrieb:

Hallo SMT_Erik,

vielen Dank für die Benachrichtigung. Darf ich daraus schließen, dass andere Nutzer die Tagesdifferenz einer Depotposition nicht interessiert? Ist dies schon einmal Thema in der Community gewesen? Für mich macht es die Sache umständlich, wenn ich täglich  beim Betrachten des Musterdepots jedesmal für jede einzelne Depotposition  einen Rechenvorgang (Stückzahl * Tagesabweichung) rechnen muss. Das ist wenig komfortabel und ich kenne es von meiner bisherigen Depotbank auch anders, die in dieser Hinsicht sehr fortschrittlich war.  


Hallo weissworscht,

 

in unserer noch relativ jungen Community ist diese Frage bislang nicht thematisiert worden. Es mag sein, dass seinerzeit im Forum (Vorgänger der Community) etwas dazu geäußert wurde.

 

Wie dem auch sei, ich nehme deine Anregung gerne entgegen. Ich halte die Angabe der Tagesabweichung für eine gesamte Position auch für sehr sinnvoll. Ob der Vorschlag umgesetzt werden wird, kann ich dir allerdings nicht versprechen.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik