Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stark linkslastige Werbebilder bei Comdirect.

Eisenring-22
Autor ★
4 Beiträge

Seit geraumer Zeit stelle ich beim Aufruf meines Comdirect-Depots immer häufiger fest,

daß die abgebildeten Personen zu verschiedenen Angeboten entweder eine dunkle Hautfarbe aufweisen oder offensichtlich einen Migartionshintergrund aufweisen.

Bei einem aktuellen Ausländeranteil von ca. 20 % in Deutschland und einem nochmals deutlich kleineren Kundenanteil bei Comdirect verwundert ein derart überproportionaler Anteil bei den abgebildeten

Werbe-Personen. Hier soll offensichtlich ein ideologisch gewünschtes, links- grünes Wunschbild der Bevölkerung in unserem Land als real  ermittelt werden.

Ich fordere von Comdirect eine klare Abkehr von politisch indoktrinierten Bildchen und Rückkehr zu neutraler und real kundenbezogener Werbung. 

 

Ein langjähriger Comdirect- Kunde

 

 

 

 

69 ANTWORTEN

xox
Experte ★★
276 Beiträge

Doch kannst du glauben ", dass diese irrtümlich erfolgte" einfach aus einen Vertrauen heraus die ungeprüfte Aussage, ich leider übernommen habe. Mea culpa. 

 Kennt ihr die Geschichte von Rammstein Lied "Links 234"?

Es bleibt egal was man sagt, manche werden nie überzeugt werden.

Umso wichtiger das man den Deutschen noch was auf das Auge drücken will:

 

https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article242125824/Faule-Deutsche-Fatale-Zahlen-sollten-uns-zu-de...

 

Wer diese Auswertung gemacht hat noch nie hab ich jemanden mit diesem Stundensoll gesehen.

 

Grüße 

 

Antonia
Mentor ★★★
2.636 Beiträge

Punkte 3 und 4 😅

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

xox
Experte ★★
276 Beiträge

Es war ein Linker der Lindhs Büro angegriffen hat.

Nicht die AFD hat den Kleber in Dresden angegriffen, nein ein 17 Jähriger. Die Demo gegen Rechte Gewalt fand trotzdem in Berlin statt. Selbst Lauterbach sagte das auf Worte Taten folgen.

Die Wahrheit kommt immer heraus.

Wie Rammstein wird man euch nie überzeugen können und selbst wenn die Wahrheit da ist könnt ihr nicht ruhig sein. Ihr müsste die andere Seite einfach kalt stellen.

Die Demo gestern hätte sofort zur Loveparade umgestaltet werden müssen und alle Klabauter Posaunen müssten Liebeshymnen singen. 

Aber? Nein, weil das eben nur das Erste ist. Mit dem Zweiten sieht man besser! Nur das wurde erneut bewiesen und es passt eben zur Eröffnung des Thread, denn es ist gar nicht erwünscht obwohl wahr.

Grüsse

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@SMTcomdirect: dürfte ich um eine Verschiebung des Threads in den off-topic-Bereich bitten?!

 

Bitte. Danke.

 

Grüße,

Andreas

ae
Mentor ★★★
2.955 Beiträge

Hui, da muss man sich schon ganz schlimm bei der Tablettenwahl vertan haben, um so ein Mist zu posten @xox 

 

Es bleibt dabei was GerBetter schrieb, Halbwahrheiten und sonstiges Geschwafel wird nicht besser, auch wenn man es noch so oft wiederholt. 

Natürlich war das nicht die AfD, die haben ja dafür ihre willigen, geistig minderbemittelten Helferlein. Die brauchen doch nur zu hetzen.
Und es waren im Fall aus Dresden mehrere, ein 17jähriger hat sich halt warum auch immer gestellt. 
Und wenn ein linker **piep** ein Büro angreift, haben die rechten Deppen noch lange nicht ein Recht auf Gewaltanwendung. Wo kämen wir denn da hin?

 

Wahrscheinlich ist da eh jedes Wort überflüssig bei einer Kundschaft welche bei der Comdirect linkslastige Bilder sieht. 
Genauso gut könnte ich behaupten die Anzeigen in meinem Depot sind linkslastig. Viel grün und rot, nur manchmal etwas grau 🙄

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

GetBetter
Legende
7.325 Beiträge

@xox  schrieb:

 

Nicht die AFD hat den Kleber in Dresden angegriffen, nein ein 17 Jähriger. Die Demo gegen Rechte Gewalt fand trotzdem in Berlin statt.

[...]

Die Demo gestern hätte sofort zur Loveparade umgestaltet werden müssen und alle Klabauter Posaunen müssten Liebeshymnen singen.

Aber? Nein, weil das eben nur das Erste ist. Mit dem Zweiten sieht man besser!


Verdammt. Jetzt wird mir alles klar.

 

Wenn die Demonstranten gegen Rechte Gewalt nicht dauernd diese manipulierten und manipulativen Staatsmedien konsumieren, sondern ihre Informationen endlich mal von den Webseiten irgendwelcher selbsternannter Durchblicker beziehen würden, dann hätte der spontanen Umwidmung in eine Tanzveranstaltung nichts im Wege stehen können.

 

Weiß doch jeder, dass die Kohorte der heute 17-jährigen und der AfD-Sympathisanten disjunkte Mengen sind. Der Obejektivität willen sei erwähnt, dass Gleiches natürlich auch für den Vergleich mit den CDU-, SPD-, FDP-, Grünen-, ...-Sympathisanten gilt. Grundsätzlich sind 17-jährige sowieso vollkommen unpolitisch. Das sieht man ja schon daran, dass die nichtmal wählen dürfen.

Dass es ausgerechnet die Plakatierer von SPD und Grünen getroffen hat ist daher reiner Zufall. Die standen halt unglücklich im Weg rum. Kann man nix machen. Beim nächsten mal ist es dann bestimmt ein Luftballonverkäufer oder ein Maler.

 

Zusammenfassend kann man sagen: Alles ist in bester Ordnung. Wir tanzen die nicht existierenden Probleme einfach alle gemeinsam ins Reich der Fabel. Der Ballonverkäufer spendiert ein paar Einhörner und der Maler umrahmt das ganze mit mit einem wunderbaren Regenbogen. Schööööön.

 

 

Genug des Sarkasmus. Das Thema ist viel zu ernst als dass es sich für oberflächliche Beiträge eignen würde. Deren haben wir ohnehin genug.

Aus Gründen des Selbstschutzes ziehe ich mich daher jetzt auch aus der Diskussion zurück.

Floppy85
Experte ★★★
661 Beiträge

comdirect hat seeeeehr viel gelb im Layout !!!1111 Das ist ne Anbiederung an Christian Lindner, oder ??!!!!111

Klimaaprima
Mentor ★
1.402 Beiträge

Es ist ernüchternd, frustrierend, beängstigend und auch zum Fremdschämen, wie immer mehr Person beispielsweise xNullx völlig selbstverständlich, auch ohne Bezug zu den Beiträgen, ohne jeden Zweifel und absolut ungeniert von ihren Aussagen überzeugt sind.

 

Einige Sätze vom M. Lewandowsky liefern ernüchternd darauf eine Antwort.


Marcel Lewandowsky:
"Rechtspopulisten stehen außerhalb des Spielfelds", sagt Lewandowsky im Interview mit ntv.de. "Sie halten sich nicht an die Regeln und werfen mit Flaschen auf den Platz. Das tun sie so lange, bis die anderen frustriert abziehen und sie das Spielfeld für sich allein haben."

Inwiefern widerspricht die liberale Demokratie der populistischen Vorstellung von Demokratie?

"Diese Parteien und ein Großteil ihrer Wähler sagen von sich: Wir sind die echten Demokraten. Und nur, wenn der Wille des "wahren Volkes" umgesetzt wird, leben wir auch in einer Demokratie. Und sie glauben, dass uns die Demokratie von den Eliten genommen worden sei. In der Coronakrise sprach der AfD-Politiker Stephan Brandner von Angela Merkels "quasi-diktatorischem Seuchenkabinett". Dahinter steht eine Vorstellung von Demokratie, in der das "wahre Volk" sich gegen den Widerstand totalitärer Eliten erheben muss, um seinen Willen umzusetzen."

 

https://www.n-tv.de/24916450

 

Diesen Personen das Spielfeld zu überlassen kann nicht die Lösung sein. Aber manchmal ist es auch eine Lösung sie möglichst nicht mitspielen zu lassen. Deshalb, auch ich verabschiede mich kopfschütteln über so viel .......heit/keit

:-(((((((

 

kosto1234
Autor ★★★
53 Beiträge

Sich dem (vermeintlichen) Zeitgeist (egal welchen) anzubiedern war noch nie hilfreich.

 

MaRö
Autor ★★★
64 Beiträge

@xox  schrieb:

Nicht die AFD hat den Kleber in Dresden angegriffen, nein ein 17 Jähriger.


"Laut Polizei handelt es sich bei den mutmaßlichen Tätern, vier schwarz gekleideten und offenbar vermummten Männern, um junge Leute zwischen 17 und 20 Jahren aus dem „rechten Spektrum“.

Wer hat behauptet, dass es die AFD gewesen sei? Also sorry, aber du laberst hier einen Nonsens mit gnadenlosem Whataboutism.
Was mächtest du denn mit diesem Stuss bezwecken? Irgendjemanden aus deiner Telegram-Blase überzeugen, dass Homophobie, Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit aus dem linken Spektrum kommt? Wir sind hier nicht bei telegram und der Großteil hier besitzt Medienkompetenz.