Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zuteilung ipo Porsche

66 ANTWORTEN

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.952 Beiträge

Verrückt, die Porsche AG war heute zeitweise mehr Wert als VW.

Interessant wird es meiner Meinung nach vor allem Anfang nächsten Jahres.

Im Dezember steht das Rebalancing im Euro Stoxx 600 und im Dax 40 an. Euro Stoxx dürfte klar sein, für den Dax könnte es auch langen.

Könnte, da Porsche zwar einen hohen Börsenwert hat, aber der relevante Free Float Anteil ja eher klein ist.

 

Mit etwas Zeitversatz müssen dann alle Indexfonds kaufen, und zwar zu jedem Preis. In Verbindung mit der niedrigen Anzahl frei handelbarer Aktien kann das den Kurs weiter treiben.

 

 

 

 

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

curry
Autor ★★★
58 Beiträge

Ich bin sehr erstaunt über die Euphorie hier... wie fast allen Medien zu entnehmen ist, wurden von den 1,23 Mrd. Euro, die für Stützungskäufe in den ersten 4 Wochen zur Verfügung standen, bereits 313 Mio. Euro verbraucht. Ich wünsche allen mit einem Investitionshorizont von mehr als 4 Wochen viel Glück, mir war und ist das zu heiß.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.952 Beiträge

Diese Kurspflege nach einem IPO ist vollkommen normal. Will schließlich niemand in der ersten Woche schlechte Presse haben. 

Auch wenn der Kurs in den nächsten Wochen erst mal wieder zum Ausgabepreis zurück kommt wäre das kein negatives Signal sondern ein ganz normaler Verlauf nach einem IPO. Die Zeit nach Corona wo so viel Geld im Umlauf war und die Investoren nicht wussten wohin damit und man mit jedem IPO egal was es war 20-30% in den ersten Wochen mitnehmen konnte war halt eine Ausnahmesituation.

 

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

huhuhu
Legende
7.377 Beiträge

OK

huhuhu
Legende
7.377 Beiträge

Hallo Silver_Wolf,

 

die hälfte der Wegstrecke hätten wir schon mal geschaft,

und das nach gut 3 Wochen.

 

15% + nicht das ich noch schwach werde 😉

 

Gruß

Daniel

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.952 Beiträge

Hätte ich nicht gedacht... Und Anpassungen in den Index Fonds kommen erst noch.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

huhuhu
Legende
7.377 Beiträge

Hallo,

 

ein Fachmann von H.u.A. sieht sie auf 6 - 9 Monate bei  107.-

"               "           "   F.v.S.    "               "                 "          "   103.-  

 

Wäre doch beides OK  😉

 

Gruß

Daniel

huhuhu
Legende
7.377 Beiträge

Hallo curry,

 

noch nicht ganz 4 Wochen, aber ich bin ganz zufrieden 😉

 

Gruß

Daniel

huhuhu
Legende
7.377 Beiträge

Hallo Silver_Wolf,

 

ich nehme an, Du bist schon guter Laune 😉

 

Gruß

Daniel

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.278 Beiträge

Ja, heute war die Börse doch mal freundlich.  🙂

 

Porsche tut sich an der 99 noch etwas schwer.

Aber wenn es durch die 100 geht dürfte noch etwas Schwung kommen.

Ich habe das Limit auf 107,50 angehoben. Mit 30% wäre ich doch sehr zufrieden.

 

Ich will da auf jeden Fall wieder raus da mir die Aktie zu teuer ist.

Das Geld geht dann in VW.

Die halten immer noch 75% von Porsche und wollen die Hälfte vom Verkaufserlös als Sonder-Dividende ausschütten.