am 30.08.2026 08:01
@SiRoBo schrieb:Lege ich solange dieselbe Summe auch in Bitcoin an (das Zertifikat ist nur ein Konstrukt, um mein normales Depot zu nutzen), habe ich mich dagegen abgesichert. Denn dann hätte mir der Bitcoin den Ausflug finanziert, ohne dass es mir ein Loch ins Portemonnaie stanzt.
Mir ist noch nicht klar, wo da die Absicherung liegt. Aus meiner Sicht spekulierst Du einfach auf steigende Kurse, ohne tatsächlich eine passende Gegenposition zu haben. Was die Bitcoin-Community damit zu tun hat, verstehe ich auch nicht. Aber egal, viel Erfolg mit Deinem Zock!
Viele Grüße
Weinlese
am 30.08.2026 08:22
@Weinlese schrieb:Mir ist noch nicht klar, wo da die Absicherung liegt. Aus meiner Sicht spekulierst Du einfach auf steigende Kurse, ohne tatsächlich eine passende Gegenposition zu haben. Was die Bitcoin-Community damit zu tun hat, verstehe ich auch nicht. Aber egal, viel Erfolg mit Deinem
Die Absicherung ist der entsprechende Emittent der die Bitcoin hoffentlich sicher aufbewahrt, 🙂
am 30.08.2026 12:31
Hallo @Silver_Wolf,
danke für den interessanten Beitrag. Ob wir noch eine Ebene tiefer gehen könnten?
@Silver_Wolf schrieb:
[...]Die Absicherung ist der entsprechende Emittent der die Bitcoin hoffentlich sicher aufbewahrt, 🙂
Wer besichert denn das Underlying, den Basiswert, Bitcoin? Bis zum heutigen Tag habe ich gar keine Haftungsmasse gefunden.
Liebe Grüße
Gluecksdrache