Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

2.851 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
9.126 Beiträge

@Tommynor  schrieb:

Danke Daniel, ja, sicherlich ein guter Kauf. Aber kommt die Übernahme wirklich? Commerzbank-Chefin Bettina Orlopp sagte auf der Bilanzpressekonferenz am 11. Februar, sie erwarte aktuell kein Angebot Unicredits. Hmmm, ich bin da einfach nicht genug in der Materie... 

Nachtrag;

dank der Steuerersparnis von Vaddern noch mal bei KRATOS DEF.+SEC.NEW DL001(A0YAND) zugekauft.

Grüße

Daniel

Pramax
Legende
3.865 Beiträge

Ein warmes Mittagessen bei der Allianz-Präsenz-Hauptversammlung am 7. Mai 2026 in der Münchener Olympiahalle sichern.

Danach noch einen Besuch in der BMW-Welt dranhängen.

Deshalb habe ich gerade folgendes Discount-Zertifikat der S.G. auf die Allianz-Aktie erworben:

SG EFF. DISC.Z26 ALV (SX5P4G) 

Die Details

Cap: 388 EUR 

Bewertungstag: 20.03.2026

Fälligkeitstag: 27.03.2026

In anderen Worten: Wenn die Allianz-Aktie am 20.03.2026 mit einem Kurs von unter 388 Euro an der Börse schließt,

bekomme ich zum 27.03.2026 je 1 Aktie pro Zertifikat ins Depot eingebucht. Wenn nicht, bekomme ich zum 27.03.2026

den Cap-Betrag von 388 Euro pro Zertifikat ausgezahlt. Das Zertifikat kostet heute so ca. 374 Euro und ist bei comdirect

noch bis diesen Freitag kostenfrei über das Live-Trading der Société Générale ab einem Kaufwert von 1000 Euro erhältlich. Das

heißt, man muss mindestens 3 Zertifikate ordern.

Selbst wenn ich die Aktie am 20.03. nicht bekomme, springt noch ein netter Gewinn heraus, der für ein warmes Mittagessen reichen sollte.

Vielleicht liest @Klever mit?

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
9.126 Beiträge

nun ja @Pramax 

wenn es nicht reichen sollte, fährst Du schnell bei dem netten Menschen in Dingshausen vorbei,

Vaddern meinte dort gäbe es immer eine leckere Brotzeit 🥓 🍞 & eine Kirsch Coke 😉

ach ja, was waren es noch Zeiten, wo man die Allianz für`n en Huni bekam ...

viel Erfolg und ein guten

Grüße

Daniel und der Mann 👋 unter der 🌰 ...

Klever
Mentor ★★★
2.282 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Ein warmes Mittagessen bei der Allianz-Präsenz-Hauptversammlung am 7. Mai 2026 in der Münchener Olympiahalle sichern.

Danach noch einen Besuch in der BMW-Welt dranhängen.

Vielleicht liest @Klever mit?

Ja, danke. Ich bin allerdings schon Allianz versichert Aktionär. Unfreiwillig. Das ist eine etwas kuriose Geschichte, die ich bei Gelegenheit erzähle. 

Hat mit Sparplänen und Asta Energy IPO zu tun. 

Grüße

Klever

huhuhu
Legende
9.126 Beiträge

MüRü 

24.- Divi. 

😂 👏  🍾

Klever
Mentor ★★★
2.282 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

MüRü 

24.- Divi. 

😂 👏  🍾

Zudem Aktienrückkauf. Rückversicherer: Münchener Rück erhöht Dividende kräftig und kauft Aktien zurück (Handelsblatt) 

huhuhu
Legende
9.126 Beiträge

Vaddern ist fast vom Stuhl gefallen 🤣

Und die Kids sind schon am rechnen 😆

huhuhu
Legende
9.126 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

MüRü 

24.- Divi. 

😂 👏  🍾

Freenet

2,07 Divi

😂 👏 🍾

Sollten wir doch noch reich werden 🤔

freudige Grüße

die hu`s

Pramax
Legende
3.865 Beiträge

@huhuhu 

Mit Cherry-Coke kannst Du mich jagen oder wie der Münchener zu sagen pflegt: "des koost selba sauffa!"

Da nehme ich lieber die 3-4 Kilometer bis zu den Augustiner Bräustuben auf mich. 

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
9.126 Beiträge

Das kann ich verstehen mein Freund 😉  ...zum Wohl 🍻

Grüße

Daniel