Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★
252 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.216 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Hallo Jungs,

nachdem 👶 D.hu der 4. nun unter der Kastanie endlich mal Ruhe gibt,

würde ich gerne freundlichst nachfragen warum Ihr bei der  ORANGE INH. EO 4(906849) aktuell Investiert ?

Bin halt Neugierig.

Danke und

Grüße

Daniel

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

@huhuhu 

Wenn man mal schaut welche Aktien sich vom dem aktuellen Massaker sich recht beeindruckt zeigen bleiben nicht viele Aktien übrig. Wenn man dann noch auf KGV / PEG schaut und was halbwegs günstiges ohne dreistelliges KGV haben möchte bleiben nicht viele Unternehmen übrig, Versicherung und Infrastruktur größtenteils. Orange hat noch eine ordentliche Dividende (ok, Frankreich, das macht es nicht einfach....)

@HarryAP 

Donald möchte ja den Dollarkurs drücken, was ihm ja aktuell auch ganz gut gelingt. Damit dürfte man an Anleihen in USD erst mal wenig Freude haben. Kann man natürlich auf Euro hedgen, dann stellt sich aber die Frage warum man überhaupt US Anleihen kauft.

Inflationsgesicherte Anleihen in Euro daher als Absicherung. Eine Liste mit ETF findest du z.B. bei JustETF

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@CurtisNewton 

ja, vielen Dank für Deine Erläuterung.

Dann hoffe ich mal das ich mit DT.TELEKOM AG NA(555750), T-MOBILE US INC.DL,-00001(A1T7LU) und FREENET AG NA O.N.(A0Z2ZZ) so halbwegs aufgestellt bin.

Dir und den anderen viel Glück, ich werde die mal im Auge behalten, obwohl wenig Zeit.

Gute Nacht

Daniel

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

Ich zähle hier nichts mehr auf. Ich gehe momentan davon aus, dass alle meine mit Stops versehenen Einzelwerte rausfallen werden. Ich habe lediglich eine Handvoll Werte ohne Stops, davon eine (ok, ich nenne sie: UNILEVER PLC LS-,031111(A0JNE2)) als mein Kompromiss an die "Dividendenstrategie" und in geringster Stückzahl drei,vier Namensaktien, wo ich mal eine Hauptversammlung zu besuchen gedenk(t)e.

@KlimaaprimaDanke für die Anregungen. Persönlich möchte ich meine ETF-Positionen weiterhin grösstenteils agnostisch, breitest diversifiziert (ich habe schon noch relativ kleine Anteile auf EM- (sogar noch im kleinen Sparplan), JP- und CH-ETF (Altbestände)) und selbstrebalancierend halten.

webman
Autor ★★
27 Beiträge

Es ist aktuell eine Tragödie  ...

Jetzt heisst es cool an der Seitenlinie stehen zu bleiben und die Konsolidierung an den Börsen abzuwarten um dann Aktien von sehr soliden Unternehmen mit funktionierendem Geschäftsmodell einzusammeln.

Ich habe meine monatlichen Sparpläne aktuell etwas aufgestockt und kaufe einmal monatlich aus vorhandenen Barmitteln einen ETF nach.

Gute Reise an alle hier  .. und nicht den Kopf verlieren.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Auch kann man nur hoffen, dass die hier anwesenden auf hre Aktien Kohle aktuell nicht angewiesen sind 🙏

Ich lege mich wieder hin.

Grüße

Daniel

SiRoBo
Experte
122 Beiträge

Ihr kauft also noch kräftig? Ich generiere hier gerade einen Haufen Cash. Wie viel gerade ändert sich täglich mit Tendenz nach oben, aktuell 50%.

Ich hatte mir Ende letzter Woche noch eine Watchlist erstellt mit Werten, die sich bislang nicht so beeinflussen lassen, die segeln aber Stück für Stück auch spontan mehr oder weniger nach unten. Da halte ich dann mal schön die Füße still, bis wieder etwas Ruhe einkehrt. 😉

SiRoBo
Experte
122 Beiträge

Ach ja, Teaser: Wenn ich richtig informiert bin, wird im Mai der MSCI World Momentum neu gewichtet. Kommt ja gerade richtig. ✌️

Torquemada
Experte ★
146 Beiträge

Eben ein letztes mal IT0000072618  Intessa Sanpaolo nachgekauft.  666 Stück  🤔   irgendwie passend zum heutigen Tag 😅

Rostam1
Experte ★
135 Beiträge

Ich muss ehrlich sein, ich liebe es geradezu wenn es an den Börsen kracht und diese nach unten rauschen...

Nichts inspiriert mich mehr als sinkende Kurse. Ich liebe es zum Einen Short auf Aktien oder Indizies zu gehen,

zum Anderen bieten sich doch so wieder sehr gute Einstiegspreise,  wenn man dann wieder Long gehen möchte.

Ich sehe das wie ein Gärtner, es tut gut, bei Zeiten einen kräftigen Rückschnitt vorzunehmen, danach wächst alles um so Besser weiter!

Ich bin eh schon zu gut 90% im Cash gewesen, habe dann am Donnerstag alles weitere noch im Plus abgestoßen und bin jetzt zu 100% im Cash.

Wenn ich nicht verkauft hätte, würde ich heute auch auf ca. 10% Minus sitzen, das habe ich mir erspart und jetzt kann man gemütlich dem Gewitter zuschauen und abwarten.

Ich denke ja, dass wir diese Woche noch die ersten Einkaufpreise bei guten Aktien sehen können. Zumindestens habe ich einige Kandidaten im Auge, wie Dt. Börse, Visa, A.J.Gallagher u.a. die man jetzt gut einsammeln kann. Ich bin generell weiter sehr positiv, das Gewitter kann eine Woche, evt zwei, drei Dauern, dann geht das Leben weiter. Sehr gute Werte werden auch weiterhin Geld verdienen!

-------------------
"The mass of men lead lives of quiet desperation."
Henry David Thoreau