Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wuxi Biologics Kapital Split

toktok
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin nicht nur in diesem Forum sondern auch beim Aktieninvest neu. In meinem Depot befinden sich auch Aktien von Wuxi Biologics. Nun scheinen die einen KapitalSplit gemacht zu haben, so dass der Kurs entsprechend gefallen ist.

Meine erste Frage: wann werden meinem Depot denn die neuen Aktien Gutgeschrieben. Muss ich etwas dafür tun, damit aus 15 aktien 45 werden?

Ebenfalls in meinem Depot sind Pfizer Aktien. dort sollen ja andere Aktien bereitgestellt werden. Wann ist denn mit denenin meinem Depot zu rechnen?

Vielen Dank

toktok

8 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

Hallo @toktok Bund herzlich willkommen in der Community,

Da hier noch keiner reagiert hat, ganz kurz:

Aktiensplit sind in der Regel etwas länger mit genauem Termin  angekündigt. Man bekommt auch keine neuen Aktien, lediglich die Anzahl ändert sich und infolgedessen der Kurswert, während der Gesamtwert gleich bleibt.
Dies geschieht völlig automatisch und man muss nichts tun. Kann allerdings 1 - 2 Tage dauern bis es in Deinem Depot berichtigt ist. 

Zu Pfizer und der Abspaltung von Upjohn mit gleichzeitigem Zusammenschluss mit Mylan zu Viatris bin ich nicht ganz auf dem laufenden.  Du bekommst pro Pfizer Aktie einen gewissen Anteil (ca. 0,12 Stück) an Viatris eingebucht. Dies passiert ebenfalls ohne Dein Zutun und wird etwas Zeit in Anspruch nehmen.

In beiden Fällen ist etwas Geduld angebracht 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

toktok
Autor ★
3 Beiträge

o.k.

vielen Dank erst mal!

i002114
Autor ★
3 Beiträge

Seltsam seit dem Split gibt es keine neuen Kurse?

Weiss einer was dazu,

danke mfsalomon

Thorsten_
Legende
4.656 Beiträge

i002114
Autor ★
3 Beiträge

Zur Klärung:

Wuxi Bio läuft jetzt unter isin KYG970081256 symbol 2963 !

Folgende zusätzliche Info von meinem Broker in Singapore :

Ok I think after the split in 1 to 3 ratio, the new code is 02963.HK
Today’s closing price is 79.25 hk$

wurde bei comdirect noch nicht eingepflegt!

gruss mario

toktok
Autor ★
3 Beiträge

Danke

i002114
Autor ★
3 Beiträge

Hier noch ein Statement direkt auch China:

Please pay attention and make references to the announcement from HKEx (enclosed) and the circular from WuXi Biologics (enclosed) with respect to the Share Subdivision, since November 16 (the effective date of Share Subdivision), a temporary counter (stock code: 2963) will be established for trading in the New Shares (USD1/120,000 each) to temporarily replace the original counter (stock code: 2269) for trading in the Old Shares (USD0.000025 each). The original counter (stock code: 2269) will be opened again from November 30. Nevertheless, during such period the transactions of WuXi Biologics’ shares will still be carried out under temporary stock code 2963 without any material advert effect.

samson64
Autor
1 Beiträge

Können Sie das auch ins Deutsche übersetzen, sinngemäß erklären?  Im voraus danke für Ihre Unterstützung

mit frdl Grüßen B.Müller