- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.04.2020 14:49
Ich versuche seit 2018 diese oder ähnliche WKN vergeblich über comdirect zu erwerben.
damals (Anfang 2018) habe ich irgendwann aufgegeben und das Geld vom verrechnungskonto auf das Girokonto zurück überwiesen.
nun ein neuer Versuch mit gleichem Ergebnis.
unterdrückt comdirect den Kauf nicht gewünschter Anlageklassen?
wie sind eure Erfahrungen?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Tags:
- EW2GLD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.04.2020 15:11 - bearbeitet 12.04.2020 15:11
Hallo!
EW2GLD ist ein Zertifikat, hast Du die entsprechende Freigabe?
"Persönlicher Bereich" -> "Verwaltung" -> "Depot & Trading" -> "Depot-Handelsgrenze" ... was steht da?
Ansonsten kaufe ich persönlich regelmäßig das genannte Wertpapier über einen Sparplan, grundsätzlich geht das also.
Viele Grüße
Stefan
- Tags:
- Depot-Handelsgrenze
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.04.2020 15:52
Da steht E, ich habe das jetzt auf F geändert. Erstaunlich, dass einem das über 2Jahre kein Mitarbeiter erklären konnte. Aber qualifizierte Leute zu finden ist schon sehr sehr schwer.
vielen Dank
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.04.2020 16:04
@AnnaS schrieb:Da steht E, ich habe das jetzt auf F geändert. Erstaunlich, dass einem das über 2Jahre kein Mitarbeiter erklären konnte. Aber qualifizierte Leute zu finden ist schon sehr sehr schwer.
vielen Dank
🙂
Hoffe das funktioniert dann jetzt. Ein Mitarbeiter bin ich aber nicht, nur ein armer Mann, der selbst für seine Rente vorsorgen möchte. 😉
Viele Grüße
Stefan
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.04.2020 16:35
@AnnaS schrieb:Da steht E, ich habe das jetzt auf F geändert. Erstaunlich, dass einem das über 2Jahre kein Mitarbeiter erklären konnte. Aber qualifizierte Leute zu finden ist schon sehr sehr schwer.
vielen Dank
Finanztermingeschäftsfreigabe beantragt oder simpel Handelsklasse F? Für Zertifikate brauchst du eine entsprechende Freigabe.
Hast du überhaupt hier im Forum oder Hotline gefragt? Ich bin mir ziemlich sicher man hätte dir weiterhelfen können. Dein Eingangspost klingt nach versucht, als geht nicht abgestempelt, nicht weiter drum gekümmert (zum Beispiel einfach einen anderen Broker gewählt). Zynische Bemerkungen finde ich unangemessen wenn der Fehler woanders zu suchen ist...
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.04.2020 16:41
@Zilch schrieb:
vielen Dank
Finanztermingeschäftsfreigabe beantragt oder simpel Handelsklasse F? Für Zertifikate brauchst du eine entsprechende Freigabe.
Ich glaube Finanztermingeschäftsfreigabe braucht man für Hebelzertifikate und Optionsscheine. EWG2LD aber ist ein Indexzertifikat, da sollte F reichen, ich kann das aber nicht garantieren.
Viele Grüße
Stefan
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.04.2020 17:01
@DieMacht schrieb:
@Zilch schrieb:
vielen Dank
Ich glaube Finanztermingeschäftsfreigabe braucht man für Hebelzertifikate und Optionsscheine. EWG2LD aber ist ein Indexzertifikat, da sollte F reichen, ich kann das aber nicht garantieren.
Viele Grüße
Stefan
Könnte gut sein, bin mir nicht ganz sicher. Ich hab es gleich mit gemacht und gut ist. Dauerte bei den nicht ganz so fähigen Mitarbeitern auch nur nen halben Tag 😉
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.04.2020 17:01
Minenaktien sind E, oder?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.04.2020 17:05 - bearbeitet 12.04.2020 17:40
@AnnaS schrieb:Minenaktien sind E, oder?
Wenn du damit Bergbauunternehmen meinst ja, E reicht für normale Wertpapiergeschäfte (Aktien, Fonds, ETFs, ETCs)
12.04.2020 17:37 - bearbeitet 12.04.2020 17:38
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.04.2020 17:37 - bearbeitet 12.04.2020 17:38
@Zilch schrieb:E reicht für normale Wertpapiergeschäfte (Aktien, Fonds, ETFs, ETCs)
Ja eben nicht, EWG2LD ist ein ETC. ETCs sind Zertifikate.
Viele Grüße
Stefan

- EUWAX Gold II Auslieferung in Wertpapiere & Anlage
- Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack in Wertpapiere & Anlage
- EUWAX Gold II in die Risikoanalyse aufnehmen in Anregungen
- Depot aufräumen => Was denkt ihr zu meinem akutellen Depot und Vorgehen? in Wertpapiere & Anlage
- Kosten bei Sparplan Euwax Gold II in Wertpapiere & Anlage