abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WKN EWG2LD

AnnaS
Autor ★
3 Beiträge

Ich versuche seit 2018 diese oder ähnliche WKN vergeblich über comdirect zu erwerben.

damals (Anfang 2018) habe ich irgendwann aufgegeben und das Geld vom verrechnungskonto auf das Girokonto zurück überwiesen. 
nun ein neuer Versuch mit gleichem Ergebnis.

unterdrückt comdirect den Kauf nicht gewünschter Anlageklassen?

wie sind eure Erfahrungen?

26 ANTWORTEN

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

Hallo!

EW2GLD ist ein Zertifikat, hast Du die entsprechende Freigabe?

"Persönlicher Bereich" -> "Verwaltung" -> "Depot & Trading" -> "Depot-Handelsgrenze" ... was steht da?

Ansonsten kaufe ich persönlich regelmäßig das genannte Wertpapier über einen Sparplan, grundsätzlich geht das also.

Viele Grüße

Stefan

AnnaS
Autor ★
3 Beiträge

Da steht E, ich habe das jetzt auf F geändert. Erstaunlich, dass einem das über 2Jahre kein Mitarbeiter erklären konnte. Aber qualifizierte Leute zu finden ist schon sehr sehr schwer.

vielen Dank 

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

@AnnaS  schrieb:

Da steht E, ich habe das jetzt auf F geändert. Erstaunlich, dass einem das über 2Jahre kein Mitarbeiter erklären konnte. Aber qualifizierte Leute zu finden ist schon sehr sehr schwer.

vielen Dank 

🙂

Hoffe das funktioniert dann jetzt. Ein Mitarbeiter bin ich aber nicht, nur ein armer Mann, der selbst für seine Rente vorsorgen möchte. 😉

Viele Grüße

Stefan

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@AnnaS  schrieb:

vielen Dank 

Finanztermingeschäftsfreigabe beantragt oder simpel Handelsklasse F? Für Zertifikate brauchst du eine entsprechende Freigabe.

Hast du überhaupt hier im Forum oder Hotline gefragt? Ich bin mir ziemlich sicher man hätte dir weiterhelfen können. Dein Eingangspost klingt nach versucht, als geht nicht abgestempelt, nicht weiter drum gekümmert (zum Beispiel einfach einen anderen Broker gewählt). Zynische Bemerkungen finde ich unangemessen wenn der Fehler woanders zu suchen ist...

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@AnnaS  schrieb:

vielen Dank 

Finanztermingeschäftsfreigabe beantragt oder simpel Handelsklasse F? Für Zertifikate brauchst du eine entsprechende Freigabe.

Ich glaube Finanztermingeschäftsfreigabe braucht man für Hebelzertifikate und Optionsscheine. EWG2LD aber ist ein Indexzertifikat, da sollte F reichen, ich kann das aber nicht garantieren.

Viele Grüße

Stefan

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@DieMacht  schrieb:

@Zilch  schrieb:

@AnnaS  schrieb:

vielen Dank 

Ich glaube Finanztermingeschäftsfreigabe braucht man für Hebelzertifikate und Optionsscheine. EWG2LD aber ist ein Indexzertifikat, da sollte F reichen, ich kann das aber nicht garantieren.

Viele Grüße

Stefan

Könnte gut sein, bin mir nicht ganz sicher. Ich hab es gleich mit gemacht und gut ist. Dauerte bei den nicht ganz so fähigen Mitarbeitern auch nur nen halben Tag 😉

AnnaS
Autor ★
3 Beiträge

Minenaktien sind E, oder?

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@AnnaS  schrieb:

Minenaktien sind E, oder?

Wenn du damit Bergbauunternehmen meinst ja, E reicht für normale Wertpapiergeschäfte (Aktien, Fonds, ETFs, ETCs)

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

@Zilch  schrieb:

E reicht für normale Wertpapiergeschäfte (Aktien, Fonds, ETFs, ETCs)

Ja eben nicht, EWG2LD ist ein ETC.  ETCs sind Zertifikate.

Viele Grüße

Stefan

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.