Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wiso mein Geld und Cominvest

Tomsch
Autor
3 Beiträge

Servus Zusammen

 

ich spiele mit dem Gedanken das Cominvest mal zu probieren, ist ja im Moment für 2 Monate kostenlos.... ich verwalte meine gesammten Finanzen mit Wiso Mein Geld

wie wird das Cominvest Depot dort angezeigt?

WIe das "Normale" Depot geht angeblich nicht da es vom HBCI nicht unterstützt wird...

 

kann hier wer licht ins Dunkle bringen?

4 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Tomsch Woher hast du diese Info? Ich kann den bankzugang ganz normal via HBCI/Fints einbinden, eine Verwaltung des Depots ist aber nicht möglich zumal sich eh das „wir gemeinsam“ am ehesten rentiert, da im zweifelsfall günstiger (vertriebsfolgeprovisionen werden wohl gut geschrieben)

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Guten Morgen @Tomsch,

 

du kannst dein cominvest wie jedes andere comdirect-Depot auch über einen HBCI/FinTS-Client einbinden. Schau mal hier.

Wie @Zargoras schon schreibt, ist über HBCI nur die Abfrage des Depots möglich. Order kannst du darüber nicht erfassen.

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

Tomsch
Autor
3 Beiträge

@Zargoras

Das ich mein "Normales" Konto und Depot via HBCI einbinden kann, war mir klar. Ich habe mich etwas verkehr ausgedrückt ich wollte auch das COMINVEST darüber verwalten... Das geht aber lt der Aussage "eine Verwaltung des Depots ist aber nicht möglich" nicht.

 

Das ganze ist dann etwas Kontraporduktiv.. ich kann es mir Anzeigen lassen aber die Empfehlungen bei "Wir Gemeinsam" kann ich als Order nicht über das Programm laufen lassen..

Ich überlege dann noch

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Tomsch

 

Ich muss mich entschuldigen, mir ist ein fehler unterlaufen, „Wir für sie“ ist tendenziell das günstigere da die üblichen Vertriebsfolgeprovisionen laut dem Prospekt dem Konto gut geschrieben wird (irgendwas regulatorisches).  

Tut mir wirklich leid, dort musst du die sachen ja auch nicht frei geben.

 

eine order aufgabe/freigabe bieten nur die aller wenigsten banken via Fints (kenne nir die Commerzbank) und die wenigsten Programme unterstützen dies (kenne nur Starmoney, die diese Geschäftsvorfälle unterstützt).

 

sollte es Programme geben, die es dir ermöglichen, mit deinem Depot bei der comdirect zu interagieren, müsste dies via Screen parsing laufen (kenne aber keines, also das im Hintergrund die Website geöffnet wird, und die entsprechenden Felder ausgelesen werden, bzw. befüllt)