Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirecard statt Commerzbank ?

11 ANTWORTEN

SG1
Experte
111 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Liebe @Renimaus,

liebe Community,

 

inzwischen ist auch die Präsentation zum heutigen "Investorentag" in London öffentlich verfügbar.

 

https://ir.wirecard.com/download/companies/wirecard/Presentations/Setting_the_pace_digital_financial...

Quelle: Investor Relations Seite des Unternehmens

 

Wenn ich mich privat bei einer Tasse Kaffee mit Euch über die Aktie unterhalten würde, dann würde ich sagen: Angesichts der "aussagekräftigen" Smiley (Zunge) Folien kann das Ganze niemals mehr wert sein als die Commerzbank.

 

Ist aber eine rein persönliche Auffassung.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache


Lieber @Glücksdrache,

dies wird die Zeit zeigen.

 

Die meisten Banken haben einiges verschlafen, sind bei vielen Dingen mutlos / ängstlich oder vielleicht einfach nur zu faul. 

 

Bei Wirecard treibt die "Vision einer bargeldlosen und online-verrückten Gesellschaft" den Kurs. 

Einiges ist (im weitesten Sinne) vergleichbar mit Tesla...dem Glauben daran, dass dieses Geschäftsmodel überragend und DIE Zukunft ist-

nur das WDI schon viel Geld damit verdient - und regelmäßig die Prognosen erhöht.  

 

WDI ist meiner Meinung nach auch keine Bank.

Es ist ein Tech-Unternehmen mit Banklizenz 😉

 

Aber was ist so abwegig daran ?

Deutschland ist bei vielen "digitalen Neuerungen" ein Entwicklungsland...

Der Markt ist riesig - und zwar Weltweit !!!

 

Lg, Sg1

 

 

 

 

Nikoneer
Experte
86 Beiträge

Am 12. September flog die Commerzbank aus dem DAX und wurde von Wirecard ersetzt.

Ich hab damals kurz darüber nachgedacht, ob ich in eine der beiden Aktien einsteigen soll, hab mich dann aber für's erste für einen leckeren Latte Macchiato entschieden. 😉 War möglicherweise eine gute Entscheidung, wenn man sich die Charts seitdem ansieht..

 

2018-11-27 14_45_39-WIRECARD Aktie _ Kurs, Charts & Entwicklung _ WKN 747206.png