am 28.04.2020 14:40
Spätestens seit dem Gutachten sehe ich wenig Gründe, den Titel noch zu halten.
Mit Verlaub, es macht den Eindruck, als wird ein nicht kleiner DAX Konzern wie eine Pommesbude geführt (kein Angriff gegen Pommesbuden). @nmh hat es sehr gut zusammengefasst.
Es gibt so viele wundervolle Aktien, auch spekulative.
Man müsste aber dem Management wenigstens ein wenig vertrauen können, das halte ich momentan für unmöglich. Mein Beileid an alle die investiert waren, der Verlust ist bestimmt schmerzhaft.
Liebe Grüße und bleibt gesund! 🙂
am 28.04.2020 14:43
@TeePee schrieb:
Eine weitere Einschätzung dazu:
Wirecard-Sondergutachten - Dokument des Grauens
Wenn ich wählen muß, entweder der PlatowBörse oder einem ehemaligen Nachrichtenmagazin zu folgen, dann gibt es nur eine richtige Entscheidung!
am 28.04.2020 14:50
@dg2210 schrieb:
Wenn ich wählen muß, entweder der PlatowBörse oder einem ehemaligen Nachrichtenmagazin zu folgen, dann gibt es nur eine richtige Entscheidung!
Ich verstehe, was Du sagen willst, aber was genau ist an dem Artikel sachlich falsch?
am 28.04.2020 14:51
@dg2210... ja Trost
den braucht man ab und an.
Ein schlechter Trade macht gefühlt 5 gute wett...
am 28.04.2020 15:17
@cestmoi schrieb:@dg2210... ja Trost
den braucht man ab und an.
Ein schlechter Trade macht gefühlt 5 gute wett...
Mein Gefühl sagt mir: die Profis haben kaltblütig die Stopp-Loss-Orders der Kleinanleger bei 101/102 EUR abgefischt , sitzen nur auf ihren billig eingekauften Aktien und freuen sich schon darauf, diese Aktien bei 115/120 EUR wieder an die Kleinanleger zurückzuverkaufen...
am 28.04.2020 15:24
@PfuetzeFall schrieb:
Man müsste aber dem Management wenigstens ein wenig vertrauen können, das halte ich momentan für unmöglich.
Der Vorstandsvorsitzende hält Wirecard-Aktien im Wert von rund einer Milliarde Euro (Stand gestern) bzw 800 Millionen Euro (Stand heute).
Er hat Vertrauen in sein Unternehmen und viel "skin in the game".
am 28.04.2020 16:12
@dg2210 schrieb:Der Vorstandsvorsitzende hält Wirecard-Aktien im Wert von rund einer Milliarde Euro (Stand gestern) bzw 800 Millionen Euro (Stand heute).
Da hält er ein bisserl mehr wie die drei Buam aus Munich ![]()
am 28.04.2020 16:22
@dg2210 schrieb:
@PfuetzeFall schrieb:
Man müsste aber dem Management wenigstens ein wenig vertrauen können, das halte ich momentan für unmöglich.Der Vorstandsvorsitzende hält Wirecard-Aktien im Wert von rund einer Milliarde Euro (Stand gestern) bzw 800 Millionen Euro (Stand heute).
Er hat Vertrauen in sein Unternehmen und viel "skin in the game".
Das stimmt grundsätzlich. Umso unverständlicher ist für mich das Verhalten des Konzerns. Die Kommunikation ist grauenhaft, die Strukturen scheinen laut dem KPMG Bericht ja total chaotisch zu sein. An sich ist der Konzern ja sehr spannend, das Geschäftsmodell extrem aussichtsreich. Ich bleibe lieber an der Seitenlinie, auch wenn der CEO ein sehr hohes Interesse an einem nachhaltig hohen Aktienkurs hat scheint es mir so, als wenn die Strukturen sich teilweise komplett verselbstständigt haben.
Ich investiere lieber in (für mich) aussichtsreichere und vertrauenswürdigeren Konzernen. Aber bitte nicht falsch verstehen: Jeder der jetzt das Risiko eingeht und eine gute Rendite erzielt (was durchaus möglich ist) dem gönne ich das komplett.
Allerdings muss ich gestehen, dass mich die gesamte Thematik sehr fasziniert. Es ist und bleibt einfach sehr spannend.
Liebe Grüße
am 28.04.2020 16:32
Mein lieber @huhuhu !
Was Du da wieder an fake-news verbreitest.
Meine Wirecärdchen sind schon seit 1 1/2 Jahren Depot-Geschichte.
Meines Wissens habe ich sie durch Pampers-Aktien ersetzt.
Die gab's damals (Herbst 2018) im Sonderangebot für ca. 70 Euronen
das Stück. Der Verlust von damals ist mehr als ausgeglichen. ![]()
Gruß, Pramax
28.04.2020 16:36 - bearbeitet 28.04.2020 16:41
Habe mich die ganze Zeit dagegen gesträubt bei Wirecard einzusteigen, bin jetzt aber bei 98,75€ auch rein. Diese Volatilität und das permanente auf und ab haben mich bislang abgeschreckt. Auch der Vorstand macht nach außen eine "unglückliche" Figur.
Allerdings sehe ich auch die Produkte und Services, die mich jetzt doch zu einem Einstieg bewogen haben. Der Grund liegt auch darin, dass ich unter anderem mit Start-ups als Kunde bei Wirecard bin/war/wieder sein werde und von den Produkten und Services absolut überzeugt bin. Das Enterprise Portal ist absolut klasse und sehr gut durchdacht, bietet zudem sämtliche Flexibilität um diverseste Zahlungsströme und Währungen zu managen (API). Das Preismodell ist sowohl für kleine wie auch für große Unternehmen sehr interessant. Vom Preisleistungsverhältnis spielt Wirecard für mich in der Champions League. Bitte vergleicht Wirecard nicht mit Visa oder MasterCard. Wenn überhaupt dann mit Ayden.
Ich stelle somit die sehr guten Produkte und Services über das Verhalten, Handeln und die unglückliche Kommunikation des Vorstandes.