Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirecard-Aktien noch im Depot

Schatz8
Autor ★
4 Beiträge

Hallo an alle, ich habe immer noch Wirecard-Aktien im Depot. Was passiert damit ? Ich möchte die aus dem Depot haben (will die Schande nicht mehr sehen müssen) Was muss ich tun ? Grüße

10 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.821 Beiträge

Du kannst versuchen, sie an der Börse Hamburg zu verkaufen oder sie gegenwertlos ausbuchen lassen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Schatz8,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Du hast die Möglichkeit, Wertpapiere gegenwertlos ausbuchen zu lassen. Das erforderliche Formular kannst du per E-Mail oder telefonisch über unsere Kundenbetreuer anfordern.

 

Bitte bedenke, dass bei einer gegenwertlosen Ausbuchung sämtliche Ansprüche an diesen Wertpapieren unwiderruflich verloren gehen. Eine gegenwertlose Ausbuchung von Optionsscheinen und anderen Wertpapieren mit festgelegter Restlaufzeit ist nicht möglich.

 

Viele Grüße

Mario

Schatz8

Vielen Dank Mario. Dann lasse ich sie lieber mal so weiter "rumliegen".

SvPe
Autor ★
5 Beiträge

Hi Mario,

 

wandert der Verlust bei einer Ausbuchung in die Verlustverrechnung?

 

Danke!

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @SvPe,

 

eine gegenwertlose Ausbuchung stellt keinen Verlust dar.

 

Viele Grüße

Mario

GetBetter
Legende
7.320 Beiträge

@SvPe  schrieb:

wandert der Verlust bei einer Ausbuchung in die Verlustverrechnung?


Nein, ein verrechenbarer Verlust entstünde nur durch einen Verkauf.

SvPe
Autor ★
5 Beiträge

Ok danke, ähnlicher Fall: Kann man über Euch Canntrust (WKN A2DWH4) verkaufen? Liegen bei einem anderen Broker und sind dort aktuell nur via USA zu verkaufen.

 

Vielen Dank und Grüße

Sven

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @SvPe,

 

so wie ich das sehe, ist das von dir genannte Wertpapier nicht in Deutschland handelbar. Also wäre auch bei uns nur ein Verkauf in den USA möglich.

 

Viele Grüße

Mario

SvPe
Autor ★
5 Beiträge

Hi Mario,

 

diese Option bietet Consors auch, allerdings heisst es dann, dass ein Verkauf in den USA nicht möglich ist. Ist es bei Euch möglich? Dann übertrage ich den Bestand auf mein Depot bei Euch.

 

Vielen Dank und Grüße

Sven