Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirecard Aktie

weblokal
Autor
2 Beiträge

Hallo,

ich habe mal bei der comdirect Kundenservice über Wirecard Aktie erwähnt.
Am Telefon konnte ich leider nicht richtig verstehen wegen Geräusche am Telefon.
Ich habe die Wirecard Aktien immer noch nicht verkauft und derzeit habe ich ca. 1.500 EUR im Minus.
Am Telefon wurde gesagt, zumindest darüber erwähnt, über einem bestimmten Betrag nach dem die Aktie mit Verlust verkauft wurde, dass man sogar ca. 340,00 EUR Gewinn machen kann. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich überhaupt richtig verstanden habe.

„Die Geschäftsführung der Frankfurter Wertpapierbörse hat am 08.10.2021 beschlossen, die Notierung der Aktien im regulierten Markt mit Ablauf des 15.11.2021 einzustellen“, heißt es in einer Mitteilung. Zeitgleich werde „die Preisermittlung der auf den Inhaber lautenden Stammaktien (...) eingestellt“. Ich weiß es leider nicht ob es dann im Zukunft, beim Verkauf der Aktie Probleme geben wird?


Die Frage ist natürlich für mich, wie ich unter Umstände handeln sollte?

 

Ich würde mich freuen und bedanke ich mich im Voraus, über die hilfreiche Tipps und Informationen.

 

Vielen Dank!

8 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.226 Beiträge

@weblokal  schrieb:


Die Frage ist natürlich für mich, wie ich unter Umstände handeln sollte?

 


Verkaufen! Dann ist der Posten aus dem Depot und aus dem Kopf. 

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@weblokal  schrieb:

Am Telefon wurde gesagt, zumindest darüber erwähnt, über einem bestimmten Betrag nach dem die Aktie mit Verlust verkauft wurde, dass man sogar ca. 340,00 EUR Gewinn machen kann. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich überhaupt richtig verstanden habe.


Bitte was 😁

Bist Du sicher, dass Du bei der codi und nicht beim Gebrauchtwagendealer Kasulke gelandet bist?

 

Ansonsten: Was willst mit dem Schrott? Wenn sie die vom geregelten Markt nehmen, kannste die wahrscheinlich noch im Livetrading loswerden, aber warum warten? Hattest Du da irgendeinen Grund überhaupt bis jetzt zu warten? Gäb's noch verbriefte Aktien, könnte das wenigsten noch als Wandschmuck fungieren, aber eine ausgedruckte Depotzeile sieht an der Wand nicht schön aus.

 

Und wenn Du noch Wechselgeld kriegst, hat das außerdem den Vorteil, dass es steuerlich nicht als Totalverlust betrachtet wird.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @weblokal ! 😊
(Ich habe noch nie ein neues Mitglied des Forums hier begrüßt... deshalb fange ich jetzt damit an:)

Herzlich willkommen im Forum! 😊
Sprich mit uns, dann bekommen wir dein Wirecard-Problem hin.
Bleib im Forum und lies fleißig mit (kannst auch mal was schreiben), dann werden deine Wertpapier-Kenntnisse besser!

Wie dg2210 schon gesagt hat: Sofort verkaufen!


@weblokal  schrieb:

Am Telefon wurde gesagt, zumindest darüber erwähnt, über einem bestimmten Betrag nach dem die Aktie mit Verlust verkauft wurde, dass man sogar ca. 340,00 EUR Gewinn machen kann. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich überhaupt richtig verstanden habe.


Diese 340 Euro "Gewinn" bekommst du - wenn du deine Aktien sofort verkaufst!
Dann hast du erst mal 1.500 Euro Verlust.
Wenn du Gewinne mit deinen Aktien hast - dann wird dieser Verlust von deinen Gewinnen abgezogen. Du musst also weniger Steuern auf deine Gewinne bezahlen... und diese "weniger Steuern" sind dann die 340 Euro.

weblokal

Ich war schon skeptisch gewesen bevor ich Wirecard Aktie gekauft habe. 

Deshalb wurde nur noch 10 Stück gekauft. Deshalb kann man auch hier behaupten von einem Totalverlust. Aber bei einem Nachkauf könnte eventuell der Verlust miniminiert werden oder man kann sogar richtige Gewinne absahnen. Ob das dann Können ist, natürlich ist die andere Frage.
Deshalb wollte ich nur noch wissen, ob man überhaupt mit Wirecard Aktien weiterhin im Zukunft handeln kann?
Ich brauche nur noch die nötige und wichtige Informationen dazu, das ist Alles.

 

Das andere Punkt, den ich unbedingt erwähnen möchte, das Handeln mit der Aktien ist sicherlich kein Spiel! Deswegen möchte ich hier einfach mal das mit dem Können weglassen. Alles im Leben hat nur noch mit Vertrauen zu tun! Ich habe auch meine eigener Erfahrungen vom Leben!

 

Es handelt sich an der Börse nur mit Investieren, vor Allem mit Vertrauen zu tun!
Deshalb erfordert es nicht unbedingt auf das Können sondern viel mehr das Vertrauen.

 

Bei mir handelt es nicht unbedingt um das Können sondern viel mehr um Investieren. Wenn das Vertrauen der Aktionäre missbraucht wird, unter Umstände werden viele Aktionäre dadurch nur noch ohne weiteres Verluste erzielen.

 

Es gibt immer wieder die gleichen Fälle an der Börse. Seiner Zeit wurde in Amerika viele Leute durch die Enron Pleite geschädigt.
Was ich hier nicht verstehen kann, was hat das Ganze mit dem Können zu tun, wenn das Vertrauen erst mal richtig missbraucht wird
und weshalb der Staat mit seiner Aufgaben nicht richtig gewachsen ist?

 

Ich weiß es nicht wovon die Leute sprechen, da sehe ich nur noch bla, bla, bla...!
Also im Ernst, bei einem Community sehe ich immer die gleichen Probleme, warum?
Weil die Alle Besserwisser ist? Was nützt mir überhaupt im Leben, wenn die Millionen Menschen Alles nur noch von seinem eigenen Blickwinkel betrachten? Sind dieser Menschen wirklich so klug weil Alle nur noch eigenen Verstand mögen?
Ich sehe schon bereits, das meine Nerven richtig gereizt ist und ich bin nicht der Mensch dafür geschaffen, dieser Leute zu akzeptieren! Nein Danke!

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

Also jetzt mal im Ernst. Ich habe ungefähr nichts vom letzten Beitrag verstanden, aber bei der codi Service-Hotline wird Dir niemand irgendwelche Anlagetips oder windige Kaufempfehlungen gegeben haben. Das wäre Anlageberatung, das dürfen die gar nicht.

 

Weiterhin steht es Dir frei, so viele Wirecard-Aktien zu kaufen wie Du möchtest. Wie gesagt: Wenn der Wert vom regulierten Markt weg ist, wirst Du recht wahrscheinlich noch beim außerbörslichen Handel fündig, vielleicht auch bei anderen Börsen (Berlin usw.). Sachen wie Solarworld (A1YCMM) gibt's ja auch immer noch. Solange es Käufer gibt, kannst Du verkaufen.

 

Ob das jetzt sinnvoll ist, lasse ich dahingestellt -- es gibt Leute die kaufen Meme-Aktien, es gibt Leute, die spielen mit insolventen Schrott-Aktien. Mag jeder mit seinem Geld tun, wie er es richtig findet. Sei Dir nur bewusst dass bei Pennystocks wie Wirecard die Profitrader den Kurs bewegen und gerne unbedarften Anlegern das Geld aus der Tasche ziehen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich glaube, er (oder sie) ist ein Troll. Warten wir mal ab...

Nobka

Ich glaube auch an einen Forum Troll. So Wirr wie das geschrieben ist. Wenn das Pferd Tot ist sollte man davon doch bitte schön absteigen.

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

Totes Pferd? Die Aktie ist direkt einmal mit einem Plus von 20% in die Woche gestartet. Wenn das so weitergeht, sehen wir Mitte Dezember ein neues Allzeithoch. Ich sage nur: Turnaround-Chance! 😉

 

Viele Grüße

Weinlese