Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kommt man an IPO Aktien, wenn ...

Ori
Autor ★★
22 Beiträge

man sie nicht über die comdi zeichnen kann? 

PHARMASGP HOLDING SE hat eine Zeichnungsfrist von 08.06. - 18.06., sole bookrunner ist Berenberg Bank.

Habe schon bei comdi angerufen, die können nichts machen, ich soll mal bei der Börse Frankfurt gucken.

Auf der Seite der Börse Frankfurt heißt es "Zeichnung über Frankfurt - JA", aber mehr finde ich da auch nicht.

Stelle ich mich doof an?

Bevor ich als kleine Privatanlegerin Berenberg anrufe, wollte ich erst mal die gesammelte Kompetenz der Community befragen ...

 

Gruß vom See

Ori

 

4 ANTWORTEN

Listener
Experte ★★
311 Beiträge

Soweit ich weiß (bitte korrigieren falls falsch) müsstest du dir in einem solchen Fall einen Broker suchen, über den eine Zeichnung möglich ist. 

dg2210
Legende
6.226 Beiträge

@Ori  schrieb:

?

Bevor ich als kleine Privatanlegerin Berenberg anrufe, wollte ich erst mal die gesammelte Kompetenz der Community befragen ...


Ruf' doch bei der Investor-Relation-Abteilung der Firma an. Die sollten das wissen.

hmg
Experte ★★
475 Beiträge

@Ori  schrieb:

man sie nicht über die comdi zeichnen kann? 

PHARMASGP HOLDING SE hat eine Zeichnungsfrist von 08.06. - 18.06., sole bookrunner ist Berenberg Bank.

Habe schon bei comdi angerufen, die können nichts machen, ich soll mal bei der Börse Frankfurt gucken.

Auf der Seite der Börse Frankfurt heißt es "Zeichnung über Frankfurt - JA", aber mehr finde ich da auch nicht.

Stelle ich mich doof an?

Bevor ich als kleine Privatanlegerin Berenberg anrufe, wollte ich erst mal die gesammelte Kompetenz der Community befragen ...

 

Gruß vom See

Ori

 


Auf der Seite der Börse Frankfurt heißt es aktuell "Zeichnung über Frankfurt - Nein", geht also nicht.

 

Wenn eine Zeichnung über die Börse Frankfurt möglich wäre, würdest Du einfach eine limitierte Order an der Börse Frankfurt (nicht Xetra) aufgeben. Hat in der Vergangenheit z. B. bei Frequentis und dem abgesagten Börsengang von Springer Science so funktioniert.

Statis
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo Ori,

 

falls du nich keine Antwort auf deine Frage gefunden hast, habe ich eine für dich und für alle anderen die sich evtl. dafür interessieren.

An die Aktien kommen während der Zeichnungsphase nur Kunden der Berenberg Bank. Und wie du so schön geschrieben hast... als Kleinaktionär nicht 😄

Erster Handelstag ist diese Woche Freitag. Es gibt manchmal auch begrenzte Möglichkeiten an Aktien zu kommen, bevor diese zugeteilt, bzw. im Handel aufgenommen werden. Nennt sich "Grauer Markt". Geht natürlich nur wenn Angebote vorhanden sind. 

 

Btw. Emission ist wohl schon einmal komplett gezeichnet. Also kannst du vom oberen Preislimit ausgehen. Bezieht sich nur auf die Zuteilung. Kann sein das die Aktie noch höher in den Handel geht.

 

Grüßle