Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie Aktien-Übernahmeangebot von Biontech für Curevac jetzt annehmen?

BrunoBrunni
Autor ★
6 Beiträge

Curevac wird von Biontech übernommen: Ich möchte das öffentliche Aktien-Umtauschangebot von Biontech zur Übernahme von Curevac annehmen. Wie erteile ich den Auftrag die Umwandlung meiner Curevac-Aktien in Biontech-ADRs durchzuführen. Dies geschieht so lass ich es in der Presse durch die Abgabe eines Wertpapierauftrags, der die Umtauschaktion zum Gegenwert von rund $5,46 USD pro Curevac-Aktie einleitet. Was muss ich tun? Vielen Dank für Rat dazu.

23 ANTWORTEN

hst
Autor
1 Beiträge

Ich stimme meinen beiden Vorrednern zu: Eine Weisung mit dem vorgeschlagenen Inhalt kann die comdirect nicht ernsthaft von ihren Kunden erwarten! Hier ist dringender Handlungsbedarf und es grenzt schon an Dilettantismus, trotz entsprechender Hinweise noch keine Umformulierung vorgenommen zu haben und seine Kunden so zu verunsichern.  

Allgäuer
Autor
1 Beiträge

Wie vielen von Euch ging es auch mir. Heute Morgen habe ich folgende Mail an Comdirect geschrieben und wenigstens eine Antwort bekommen. Ob diese aber die Unsicherheiten ausräumt ist fraglich.

Guten Tag,

> Bezüglich des Umtauschangebots von Curevac in Biontech-Papiere fällt es mir aufgrund Ihrer falschen Formulierung (Tauschverhältnis 1 : 0,01) schwer, das Angebot einzugehen. Dies ist auch Thema in der Community und wird schon von anderen Kunden bei Ihnen heftig hinterfragt, offensichtlich bisher ohne Erfolg. Bei einem anderen Depot (IngDiba) war es verständlich formuliert und eine Weisung konnte bedenkenlos erteilt werden. Auch hier würde ich gerne das Tauschangebot für meine xxxx Curevac-Aktien annehmen, kann dies aber ohne Klarstellung ihrerseits nicht. Schade.

Antwort:

Guten Tag Xxxx Xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

In den Angebotsunterlagen stehen Ihnen die Informationen zur Verfügung. Sie haben auch die Möglichkeit auf den Web Seiten der BioNTech oder CureVc einsehbar.

Die wichtigen Informationen lauten:

Gemäß den Bedingungen des Kaufvertrags wird jede CureVac-Aktie in BioNTech American Depository Shares ( ADSs ) getauscht. Jeder CureVac-Aktie wird dabei ein Wert von ca. 5,46 DL zugemessen, so dass sich für CureVac eine implizierte Bewertung von ca. 1,25 Milliarden DL ergibt (vorbehaltlich der unten beschriebenen Anpassungen).

Die BioNTech SE unterbreitet den Aktionären den Aktionären der obigen Gesellschaft das Angebot, alle ausstehenden CureVac N.V. Aktien zu den unten genannten Bedingungen zu übernehmen.

Das finale Umtauschverhältnis ist noch nicht bekannt. Das Umtauschverhältnis unterliegt einem Anpassungsmechanismus und ermittelt sich anhand des volumengewichteten 10-Tage-Durchschnittskurses (volume weighted average price, VWAP) der BioNTech-ADSs am (einschließlich) fünften Handelstag vor dem Ablauf des Angebots.

Die Berechnung aktualisiert sich täglich.

Das dargestellte Verhältnis xxxx zu 0,01 Aktien ist aufgrund des noch nicht vorliegenden Umtauschverhältnis angegeben.

Wir hoffen, Ihnen hilft die Erläuterung und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Viele Grüße

Ihr comdirect Team

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge

@Allgäuer  schrieb:

Wie vielen von Euch ging es auch mir.

Heute Morgen habe ich folgende Mail an Comdirect geschrieben und wenigstens eine Antwort bekommen. Ob diese aber die Unsicherheiten ausräumt ist fraglich.

Wenn du unsicher bist, dann solltest du grundsätzlich nicht an der Kapitalmassnahme nicht teilnehmen.

Ansonsten sind die Konditionen seit längerer Zeit auf der IR Seite des Unternehmens dargestellt;

im Übrigen hier im Beitragsfaden auf der ersten Seite ebenfalls.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Etwas anderes wird auch bei der Durchführung durch die  Comdirect nicht rauskommen. 😶

Alex83
Autor ★
13 Beiträge

Moin

Was passiert, wenn man auf die Kapitalmaßnahme nicht reagiert? Wird scheinbar nirgends erwähnt.

Im übrigen wurde mir die Kapitalmaßnahme nicht unter Order -> Kapitalmaßnahmen angezeigt, sondern nur über das Schreiben in der Postbox... unglücklich.