Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapiersparplan Entwicklung

Juce
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir 2 Wertpapiersparpläne eingerichtet.

Nun sind die ersten Raten abgebucht worden. Allerdings vermisse ich eine Übersicht über die Entwicklung der ETF's. Kann man nirgendwo sehen, für welchen Preis man die eingekauft hat (so wie bei normalen Aktien auch), bzw. wie sich die ETF's aus den Sparpläne wertmäßig entwickeln?

 

Danke für eure Hilfe.

5 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Juce du kannst den durchschnittlichen Einstiegspreis in der Depot Übersicht einsehen, und die jeweiligen ausführungskurse unter Depot > Umsätze.

 

Achtung: bei erfolgten Teilverkäufen ist die absolut differenz und diff % leider komplett fehlerhaft wie hier an anderer Stelle schon dikutiert wurde... (auch in der Kartenansicht zu finden)

 

Wenn dir das nicht hilft, was hättest du dann gerne?

Juce
Autor ★
9 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort. Leider ist meine Depotübersicht komplett leer. Auch Unter Umsätze ist nichts.

Oder muss noch noch warten bis dort was erscheint? Die erste Sparrate wurde gestern abgebucht.

Unter Geldanlage>Wertpapiersparplan sieht es so aus, wie auf dem BIld. Sehr wenig Info, keine Kurse, Werte oder sonstiges..Sparplan.jpg

 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
@Juce

Fand schon eine Abbuchung statt? Wenn es etf's waren ist an zu nehmen, das sie im Ordebuch noch als offen geführt werden, also noch nicht im depot eingebucht, in dieser Übersicht ändert sich der Ausführungstermin schon wenn der Auftrag weiter geleitet wurde, das ist meist schon 2 arbeitstage vorher. Hier müsstest du nochmal 1-2 Tage warten, am besten auch nochmal das Orderbuch kontrollieren.

Juce
Autor ★
9 Beiträge

Tatsächlich im Orderbuch sind die beiden vermerkt. Also nochmal abwarten und dann sollten sie in der Depotübersicht stehen?

Sparplan.jpg

Joerg78
Mentor ★★★
2.730 Beiträge

Ja, es dauert bei einer Sparplanausführung immer etwas, bis die ETFs gutgeschrieben werden; zu morgen sollten sie in der Depotübersicht zu sehen sein!

 

Viele Grüße,

Jörg