- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.06.2022 19:11
Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen: Ich habe heute zwei Briefe von comdirect bzgl. meines Wertpapiereingangs aus einem anderen Depot erhalten. Dazu hätte ich einige Fragen:
a) Ich habe in meinem Account geguckt, ich habe keine Aufträge für den postalischen Versand für irgendeine Form von Mitteilungen angegeben, sondern überall den kostenlosen elektronischen Versand angeklickt. Fallen mir für die beiden Brief, oder allgemein Brief zu einem Wertpapiereingang Kosten an, oder ist dies bei einem Wertpapierübertrag von einem anderen Depot ein standardmäßiges Schreiben?
b) Ist es möglich, insb. aus umwelttechnischen Gründen, den Briefversand von Wertpapiereingangsbenachrichtigungen abzubestellen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Unterstützung.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.06.2022 20:29
Ja, aus rechtlichen und/oder anderen Gründen kommt manchmal physische Post.
Nein, diese Briefe kosten dich nichts.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.06.2022 08:43
Hallo @mroellge,
wenn bei dir bereits alle Versandwege auf elektronisch umgestellt sind, hast du dein möglichstes bereits getan. Es gibt leider noch manche Ausnahmen, die wir postalisch verschicken, aber wir sind selbstverständlich am Ball auch solche Nachrichten zukünftig möglichst nur noch digital zuzustellen.
Beste Grüße
Jan-Ove

- Unvollständiger Depotübertrag von Onvista zu Comdirect in Konto, Depot & Karte
- Wann kann man die Einstandskurse nach Kontoübertrag im Depot sehen ? in Konto, Depot & Karte
- Post aus Magdeburg. Comdirect Kündigung?!? in Konto, Depot & Karte
- Wertpapiereingang in Wertpapiere & Anlage
- Vorschlag: Wertpapiereingang papierlos in Anregungen