am 25.01.2017 14:05
...Pennystocks interessieren Inliner gar nicht - wie in diesem Thread zu lesen war
...mich nur bedingt, also nur wenn dahinter solide Firmen mit klaren Geschäftsmodellen stehen
..."Dein" Greenland Minerals z.B. ist in meinen Augen ein während des "Seltenen Erden-Hypes" aufgeblähtes Konstrukt, das den Chefs Millionengehälter von Anlegern garantiert, genauso wie damals Lynas, Arafura und wie sie alle hießen
...bei Deinen anderen Pennystocks ist bei der Comdirect noch nicht mal eine Webseite beim Firmenporträt hinterlegt
...also, wenn Du etwas ernsthaft vorschlägst müsstest Du nach meiner Ansicht auch die Bergründungen und ein paar harte Fakten mitliefern, sonst kann man das Risiko nicht eingehen, so etwas zu kaufen
am 25.01.2017 17:35
@Noxxwar schneller mit seiner Antwort und er hat Recht.
Bevor Du Dir den Wolf suchst, hier vom EIngangspost das wesentliche:
Zunächst mein Anlageziele:
Meine Vorgehensweise:
Ich handle nur Aktien im Tecdax, MDAX, SDAX, Primeshare und ein paar Technologiewerte.
Aversionen habe ich bei Bau, Immobilien und Pennystocks.
Morgens, so gegen 10 Uhr oder Nachmittags, 1 Stunde vor Börsenschluss, schaue ich mir die aktuellen Verlierer an und versuche abzuschätzen, ob sich ein Einstieg lohnt (handelt es sich um einen kurzen Rücksetzer bzw. ist der Boden erreicht).
25.01.2017 17:39 - bearbeitet 25.01.2017 17:41
25.01.2017 17:39 - bearbeitet 25.01.2017 17:41
Indus ging gestern (endlich) raus. Meine Order hatte morgens den kurzen Peak bei 51,94 erwischt.
Fazit: Das DIng lag jetzt fast 3 Wochen im Depot und hat magere 0,94 % gebracht.
Sartprius hat mal kurz an meinem VK-Kurs geleckt, hat aber noch nicht ausgelöst.
am 26.01.2017 16:32
...naja, dann biste ja wenigstens nicht mit Minus ausgestiegen
...hätteste etwas mehr Geduld gehabt, wäre Dein Plus heute noch größer geworden
...Indus hat Potential
...nichtsdestotrotz, ich kann mit Dir einfach zu wenig "kommunikativ dealen"
...dein ANLAGEHORIZONT IST ZU SCHMAL
...keine Scheine, keine Aktienputs, keine Dax-Dickschiffe, keine Auslandsbörsen, keine Pennystocks
...in deinem Mikrouniversum kenne ich mich zu wenig aus, ich kann selten positiven Beiträge liefern
...du möchtest mit "Mdaxen" "Wenigtagesgewinne" einfahren ohne echte Geschäftsdaten, also "Bauchpoker" mit Tageshorizont
...genau das mache ich wenn - dann mit Scheinen - aber nicht nur in eine Richtung wie Du - nämlich nach oben
...ich hab schon Interesse zu diskutieren, aber Deine Fishing-Methode ist schon sehr speziell
...ich kann da einfach zu wenig beitragen
...lies bitte mal meinen Lithium-Thread, darin steckt eine Mittelfriststrategie mit dem Finger am Abzug und eine Düngemittelfirma wie SQM in Chile ist für mich mindestens so sicher wie irgendein deutscher MDAXler, denn die Menschen, die in Chile überleben wollen, brauchen den Dünger weit mehr als die meisten Produkte der deutschen Mdaxe
am 26.01.2017 16:43
na ja, ich würde man sagen der junge ? Sportsmann hat keinen richtigen "MUM"
hier gilt der Oliver Kahn Spruch, nenene keine ... in der Botze. ![]()
Mit allem was Noxx erwähnt, kann...kann man richtig Kohle machen.
Siehe Garagen in
kölle ![]()
am 26.01.2017 17:06
inliner schrieb:@Noxxwar schneller mit seiner Antwort und er hat Recht.
Bevor Du Dir den Wolf suchst, hier vom EIngangspost das wesentliche:
Zunächst mein Anlageziele:
- Eine bessere Rendite als Tagesgeld erreichen.
- Sehr kurzfristig Gewinne mitnehmen - so ab 100 - 125 Euronen.
- Keine Langfriststrategie, nur zocken.
Meine Vorgehensweise:
Ich handle nur Aktien im Tecdax, MDAX, SDAX, Primeshare und ein paar Technologiewerte.
Aversionen habe ich bei Bau, Immobilien und Pennystocks.
Morgens, so gegen 10 Uhr oder Nachmittags, 1 Stunde vor Börsenschluss, schaue ich mir die aktuellen Verlierer an und versuche abzuschätzen, ob sich ein Einstieg lohnt (handelt es sich um einen kurzen Rücksetzer bzw. ist der Boden erreicht).
@inliner, habe deine anlagestrategie verstanden. wenn man da überhaupt von einer anlagestrategie sprechen kann.
und auch deine aussage dazu, du willst "zocken". bei einem ertrag von 100-125€ ist das für mich kein zocken. hast du da in der summe pa schon verdient? ich sehe es so, dass du nur bei einer freundlichen börse verdienen kannst, und wenn der markt dreht sitzt du auf den papieren und gehst in den verlust. aber wenn du deine methode als gut ansiehst, dann soll es doch ok sein. ich meine, dass du mit dem kauf einer google, samsung, amazon oder alibaba uvm. auf jahressicht mehr verdienst.
also ich bin raus. wir haben zu unterschiedliche ansätze.
ich zocke nicht, sondern bin entweder der erste morgens um 8 uhr an der börse der einen kauf plaziert weil ich wenige minuten vorher eine vielversprechende meldung irgendwo gelesen habe. oder, ich handle nach einem chart wo ich der meinung bin dass ein aufwärtstrend beginnt, oder sich der aufwärtstrend fortsetzt. z.b. goldtrend, oder trump trend.
alles gute![]()
am 26.01.2017 17:23
Noxx schrieb:...Pennystocks interessieren Inliner gar nicht - wie in diesem Thread zu lesen war
...mich nur bedingt, also nur wenn dahinter solide Firmen mit klaren Geschäftsmodellen stehen
..."Dein" Greenland Minerals z.B. ist in meinen Augen ein während des "Seltenen Erden-Hypes" aufgeblähtes Konstrukt, das den Chefs Millionengehälter von Anlegern garantiert, genauso wie damals Lynas, Arafura und wie sie alle hießen
...bei Deinen anderen Pennystocks ist bei der Comdirect noch nicht mal eine Webseite beim Firmenporträt hinterlegt
...also, wenn Du etwas ernsthaft vorschlägst müsstest Du nach meiner Ansicht auch die Bergründungen und ein paar harte Fakten mitliefern, sonst kann man das Risiko nicht eingehen, so etwas zu kaufen
also mit deiner philosophie kann ich mich eher anfreunden. beide titel, arafura oder lynas kenne ich aus der vergangenheit. und meine greenland minerals habe ich am 10.1. zu 0,062 gek und vorher zu 0,087. das sind jetzt in 9 tagen 40% brutto. ich kannte die greenland nicht, aber ich bin auf die gestoßen weil ich durch zufall beim lesen eines anderen berichts die erwähnt wurden. dann sah ich die wkn australien, austr.$, habe den chart angeschaut, der gefiel mir, das war am 6.1. aber getraut zu kaufen habe ich mich erst am 10.1.. ich wäre sonst knapp unter 0,05 drin
ich würde mich freuen, wenn du mir die wkn des chilenischen düngemittel herstellers schreiben könntest, bzw. sagen wann du die hier mal gepostet hast.![]()
am 26.01.2017 17:25
Genau so ist es,
z.b. Alibaba + ca. 35%--Facebook + ca. 300 %
Google sprechen wir nicht drüber
und noch einige andere.
Aber auch, Sunwine - ca. 70 % --div.OS - 100 % ![]()
100 - 125 Euronen ??
Faceb. heute ca. 500.- !!
Inliner hau rein Junge ![]()
Aber besonnen,
Viel Glück
am 27.01.2017 08:32
Tja Jungs, so hat jeder seine eigenen Strategien.
Ich bin bin auf jeden Fall alt genug um keinen anderen mehr hinterher zu rennen ![]()
am 27.01.2017 11:35
BAM schrieb:
Noxx schrieb:...Pennystocks interessieren Inliner gar nicht - wie in diesem Thread zu lesen war
also mit deiner philosophie kann ich mich eher anfreunden. beide titel, arafura oder lynas kenne ich aus der vergangenheit. und meine greenland minerals habe ich am 10.1. zu 0,062 gek und vorher zu 0,087. das sind jetzt in 9 tagen 40% brutto. ich kannte die greenland nicht, aber ich bin auf die gestoßen weil ich durch zufall beim lesen eines anderen berichts die erwähnt wurden. dann sah ich die wkn australien, austr.$, habe den chart angeschaut, der gefiel mir, das war am 6.1. aber getraut zu kaufen habe ich mich erst am 10.1.. ich wäre sonst knapp unter 0,05 drin
ich würde mich freuen, wenn du mir die wkn des chilenischen düngemittel herstellers schreiben könntest, bzw. sagen wann du die hier mal gepostet hast.
Moin BAM, Die WKN von SQM ist 895007
Bitte les Dir meinen ganzen Lithium - Thread hier im Forum von Anfang bis Ende durch (nur 6 Seiten), da dort die Hintergründe und Geschäftsmodelle der einzelnen Firmen kurz und knapp drinstehen. Dann versteht man besser, worum es geht.
SQM ist eine sehr sichere Aktie, seit Jahrzehnten vernünftiger Dividendenzahler, hat zwei hervorragende Produkte, die die Welt braucht (Kalium und Lithium), ist runtergeprügelt worden wegen eines Steuerskandals (inzwischen behoben) und hebt jetzt wieder das Haupt. Achtung, obwohl die 30% des weltweit geförderten Lithium produzieren ist das LITHIUM FÜR DIE ein Nebengeschäft, der Kalipreis triggert diese Aktie und das Turnaroundmovement.
SQM habe ich in allen drei von mir betreuten Depots (meins, Bruder, Kollege) seit mindestens 5 Jahren, ich kaufe und verkaufe sie ständig, ich traue der Aktie wenigstens einen Anstieg auf 35 zu aber das ist nur meine Meinung