am 16.05.2025 11:30
Hallo,
ich habe Unilever Aktien im Depot die ich gerne verkaufen würde. Wenn ich verkaufen anwähle, wird mir angezeigt "Null verfügbar" was ist hier los?
LG
am 16.05.2025 22:58
@GordonLegacy schrieb:Wir sind an einem sattsamen Punkt angekommen.
Nicht ganz. Wenn in der Depotübersicht keine der drei Aktionen (Kauf, Verkauf, Absichern) angezeigt wird, dann liegt ein Spezialfall vor, den der Fragesteller noch nicht offenbart hat.
am 16.05.2025 23:08
Darüber dass kein Kauf möglich sein soll bin ich auch gestolpert. Ich habe mal nach einem möglichen Umtausch / Split / Spinoff / ISIN-Wechsel gesucht (die Eissparte ist ja noch offen) aber auf die Schnelle nichts gefunden
am 17.05.2025 09:27
Ok, wie wäre es mal mit einem Screenshot + der ISIN ? Und ich sehe auch keine Reaktion, ob eine Order in der Vergangenheit eingestellt wurde.
am 19.05.2025 09:20
am 19.05.2025 09:32
@Sirpomme schrieb:Gekauft wurde Börse Amsterdam.
Dann musst du über eine Auslandsorder verkaufen.
Wähle statt Gettex den Handelsplatz Amsterdam.
Alternativ: kostenpflichtiger Lagerstellenwechsel (über den Kundenservice), dann könntest du auch wieder an inländischen Handelsplätzen verkaufen.
am 19.05.2025 15:12
wo stellt man den den Handelsplatz um?
selbst wenn ich über suche "Auslandsorder" nehme wird immer Getex angezeigt.
am 19.05.2025 20:18
am 19.05.2025 20:18
Ich habe gerade mal eine Kauforder simuliert. Amsterdam wird mir auch nicht angezeigt. Als einziger ausländischer Markt wird mir London angeboten. Handel in Amsterdam scheint also nicht möglich zu sein.
Schau bitte mal im Finanzreport nach der Lagerstelle. Wenn es Amsterdam ist, würde ich einen Lagerstellenwechsel in Auftrag geben. Wenn es eine Lagerstelle der handelbaren Börsen ist, den Support kontaktieren, denn dann liegt es an comdirect.
am 20.05.2025 16:06
Lagerstellenproblem wegen ISIN Wechsel. Hatte ich letztes Jahr auch, habe meine Order dann telefonisch aufgegeben.