Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum kann ich Unilever nicht verkaufen

Sirpomme
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

ich habe Unilever Aktien im Depot die ich gerne verkaufen würde. Wenn ich verkaufen anwähle, wird mir angezeigt "Null verfügbar" was ist hier los?

LG

17 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@GordonLegacy  schrieb:

Wir sind an einem sattsamen Punkt angekommen.

Nicht ganz. Wenn in der Depotübersicht keine der drei Aktionen (Kauf, Verkauf, Absichern) angezeigt wird, dann liegt ein Spezialfall vor, den der Fragesteller noch nicht offenbart hat.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Darüber dass kein Kauf möglich sein soll bin ich auch gestolpert. Ich habe mal nach einem möglichen Umtausch / Split / Spinoff / ISIN-Wechsel gesucht (die Eissparte ist ja noch offen) aber auf die Schnelle nichts gefunden

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Ok, wie wäre es mal mit einem Screenshot + der ISIN ? Und ich sehe auch keine Reaktion, ob eine Order in der Vergangenheit eingestellt wurde.

Sirpomme
Autor ★
5 Beiträge

Hallo, hier die Screenshots....

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

@Sirpomme  schrieb:

Gekauft wurde Börse Amsterdam.

Dann musst du über eine Auslandsorder verkaufen.

Wähle statt Gettex den Handelsplatz Amsterdam.

Alternativ: kostenpflichtiger Lagerstellenwechsel (über den Kundenservice), dann könntest du auch wieder an inländischen Handelsplätzen verkaufen.

Sirpomme
Autor ★
5 Beiträge

wo stellt man den den Handelsplatz um?

selbst wenn ich über suche "Auslandsorder" nehme wird immer Getex angezeigt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich habe gerade mal eine Kauforder simuliert. Amsterdam wird mir auch nicht angezeigt. Als einziger ausländischer Markt wird mir London angeboten. Handel in Amsterdam scheint also nicht möglich zu sein.

Schau bitte mal im Finanzreport nach der Lagerstelle. Wenn es Amsterdam ist, würde ich einen Lagerstellenwechsel in Auftrag geben. Wenn es eine Lagerstelle der handelbaren Börsen ist, den Support kontaktieren, denn dann liegt es an comdirect.

3365020
Autor ★
8 Beiträge

Lagerstellenproblem wegen ISIN Wechsel. Hatte ich letztes Jahr auch, habe meine Order dann telefonisch aufgegeben.