am 20.03.2024 22:36
Comdirect nimmt den Schutz der Kunden besonders ernst. Ist das neu? Nein. Muss man das diskutieren? Schon wieder? Junge junge junge...
Aber: nur weil ich eine Order irgendwo platzieren kann heißt es nicht, dass letzten Endes die Ausführung auch durch geht. Zudem heißt eine Testorder mit absurden Limit ebenfalls nicht, dass die Order wirklich platziert wurde. Bei Consors hatte ich es nicht nur ein Mal, dass ich eine Order aufgegeben habe, die dann selbständig wieder gelöscht wurde.
Also mal alle ganz ruhig bleiben. Wir wissen nicht, wie die Regularien derzeit aussehen und was genau einen Kauf, zumindest bei comdirect, verhindert. Wir wissen aber bereits, dass comdirect eine der Banken ist, die bestimmte Dinge bis ins Detail ausführt und solche Sachen nicht lax handhabt. Dementsprechend ist die Behauptung, die Begründung der comdirect sei falsch, schlichtweg voreilig und falsch.
Heutzutage haben kaum noch Leute nur einen Broker. Dann geht man eben zu einem anderen und kauft dort. Ist doch nicht so schwer.
20.03.2024 22:46 - bearbeitet 20.03.2024 22:47
20.03.2024 22:46 - bearbeitet 20.03.2024 22:47
@Zilch schrieb:
Aber: nur weil ich eine Order irgendwo platzieren kann heißt es nicht, dass letzten Endes die Ausführung auch durch geht. Zudem heißt eine Testorder mit absurden Limit ebenfalls nicht, dass die Order wirklich platziert wurde. Bei Consors hatte ich es nicht nur ein Mal, dass ich eine Order aufgegeben habe, die dann selbständig wieder gelöscht wurde.
Das ist nun aber eine absurde Aussage die deinem Ansehen nicht gerecht wird. 😞
Ich hatte heute diese Order aktiv an der Börse und morgen früh bekomme ich eine Mail daß sie wegen Ablauf gelöscht wurde.
Und wenn Consors eine Order als "offen" bestätigt dann liegt diese auch an der Börse.
Ansonsten könnte ich doch bei entsprechenden Umsätzen und Nichtausführung die Bank verklagen.
21.03.2024 07:45 - bearbeitet 21.03.2024 08:41
21.03.2024 07:45 - bearbeitet 21.03.2024 08:41
@Silver_Wolf schrieb:
@Zilch schrieb:
Das ist nun aber eine absurde Aussage die deinem Ansehen nicht gerecht wird. 😞
Ich hatte heute diese Order aktiv an der Börse und morgen früh bekomme ich eine Mail daß sie wegen Ablauf gelöscht wurde.
Und wenn Consors eine Order als "offen" bestätigt dann liegt diese auch an der Börse.
Ansonsten könnte ich doch bei entsprechenden Umsätzen und Nichtausführung die Bank verklagen.
Der Aussage kann ich mich nur vollumfänglich anschliessen.
(Meine Order lag bei einem anderen Broker und an einer anderen Börse als den von @Silver_Wolf genannten.)
am 21.03.2024 09:08
@Zilch schrieb:
Also mal alle ganz ruhig bleiben. Wir wissen nicht, wie die Regularien derzeit aussehen und was genau einen Kauf, zumindest bei comdirect, verhindert. Wir wissen aber bereits, dass comdirect eine der Banken ist, die bestimmte Dinge bis ins Detail ausführt und solche Sachen nicht lax handhabt. Dementsprechend ist die Behauptung, die Begründung der comdirect sei falsch, schlichtweg voreilig und falsch.
Letztendlich ist die Diskussion müßig da die Bank ja selbst entscheiden kann wem sie was verkauft, und auch wenn die Regularien es erlauben kann sie es trotzdem bleiben lassen (umgekehrt natürlich nicht).
Bei comdirect gibt es keine ETF auf AT1 Bonds, mit der Begründung die Assets wären Privatkunden nicht vermittelbar, obwohl im BIB eindeutig als Zielgruppe Privatanleger drin steht, bei Consors gibt es die als kostenlosen Sparplan. Dafür gibt es bei Consors (bzw. BNP) keine Zertifikate auf Crypto, aus geschäftspolitischen Gründen, die gibts er hier wieder als kostenlosen Sparplan.Die Banken wissen natürlich auch dass ihnen dann potentiell ein Geschäft entgeht, aber den eigentlichen Grund werden sie nicht verraten. Vielleicht liegt es auch ab und an einfach daran dass es nicht lohnt ein Produkt für eine Handvoll Kunden einzupflegen.
Wer Wertpapiere handelt die kein Mainstream sind wird damit leben müssen und mehrere Depots führen müssen.