Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann erhalte ich die Ausschüttung für WKN A1T8FV?

Benjito
Autor ★★★
65 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe Geld in den Vanguard FTSE All-World High Dividend Yield UCITS ETF mit oben genannter WKN angelegt. Laut Information im Depot, sollte eine Ausschüttung am 12.12.2024 mit 0,43 US Dollar je Anteil erfolgt sein. Bisher habe ich aber noch kein Geld erhalten. Da es kürzlich ohnehin einige Schwierigkeiten mit dem Konto der comdirect gab habe ich nun Angst, dass die Auszahlung aufgrund eines Fehlers nicht gebucht wurde. 

Hat von euch jemand diesen ETF und kann mir sagen, ob er bereits Geld erhalten hat oder nicht?

4 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
4.142 Beiträge

Der 12.12. war der Ex-Tag.

Zahltag ist der 27.12.

Das Geld kommt also frühestens am 31.12., vermutlich eher am 02.01. auf das Konto.

Benjito
Autor ★★★
65 Beiträge

Vielen Dank für die Erläuterung. Eventuell wäre es sinnvoll, wenn der Zahltag künftig ebenfalls im Depot genannt wäre. 

Silver_Wolf
Legende
4.142 Beiträge

@Benjito  schrieb:

Vielen Dank für die Erläuterung. Eventuell wäre es sinnvoll, wenn der Zahltag künftig ebenfalls im Depot genannt wäre. 

Das wäre nur Aufwand für die Bank und hat kaum Nutzen.

Wenn es eine Ausschüttung gibt bekommst du eine Abrechnung mit allen Daten.

Es gibt doch genügend Seiten wo man diese Informationen sofort findet.  🙂

https://divvydiary.com/de/vanguard-ftse-all-world-high-dividend-yield-ucits-usd-distributing-etf-IE0...

Ich pflege eine Excel-Tabelle für meine Bestände.

Da trage ich die Termine und Beträge ein sobald die Daten verfügbar sind.

Da sehe ich sofort was als nächstes kommt und kann direkt die Abrechnungen überprüfen.

paej
Mentor ★★★
2.799 Beiträge

@Benjito  schrieb:

Du kannst dir bei DIVVYDIARY  ( @Silver_Wolf hat es bereits genannt) ein kostenloses Musterdepot mit deinen Werten anlegen und dir wöchentlich und/oder monatlich genau die von dir gewünschten Informationen mit Zahlbeträgen per E- Mail zusenden lassen.