Wandelanleihe Demire
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.02.2018 13:09
Hallo zusammen,
ich habe vor 2 Jahren eine Wandelschuldverschreibung (A1YDDY) von Demire zu 5,25€ gekauft. Ich wollte mal meine ersten Erfahrungen mit solch einem Produkt machen.
Meine erste Erfahrung war, die Zinsen beziehen sich nicht auf den aktuellen Kurs sondern die 1,00€ Emissionspreis.
Nun ist die Anleihe im Mai fällig und ich finde einfach keine Info im Internet, sowie den Emmisionspapieren, was dann mit meiner Wandelanleihe passiert.
Wird die Anleihe zum aktuellen Kurs zurückgezahlt?
Oder wird nur der 1,00€ Emissionspreis pro Stück zurückgezahlt?
Und wie kann ich den eine Wandlung machen, ich finde bei Kapitalmaßnahmen keine Anzeige?
Vielleicht ist jemand dabei, der sich mit solchen Papieren auskennt und mir einen Tipp geben kann.
Vielen Dank und Grüße
Timo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
03.02.2018 13:47 - bearbeitet 03.02.2018 13:57
Timbo84 schrieb:
Nun ist die Anleihe im Mai fällig und ich finde einfach keine Info im Internet, sowie den Emmisionspapieren, was dann mit meiner Wandelanleihe passiert.
Hallo @Timbo84,
bei Anleihen deutscher Emittenten findest du alle relevanten Informationen im Internet, und zwar auf der Webseite des Emittenten, üblicherweise unter "Investor Relations". Bitte hier klicken
Dort stehen nicht nur aktuelle Informationen, sondern auch die vollständigen, rechtlich bindenden Anleihebedingeungen, worin u.a. Kündigungs/Rückzahlungsfristen und -bedingungen definiert sind.

- Wandelanleihen selektieren in Wertpapiere & Anlage
- Ausübung einer Wandelanleihe (hier Schaltbau Pflichtwandelanleihe) in Wertpapiere & Anlage
- wie beauftragt man die Wandlung einer Wandelanleihe in Wertpapiere & Anlage
- Die Sache mit den Dividenden: alles nur eine optische Täuschung? in Wertpapiere & Anlage
- Erfahrung mit SPDR Wandelanleihe (IE00BDT6FP91) in Wertpapiere & Anlage