Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vulcan Energy Resources und Geothermie-Lithium (War: Thema Lithium interessant?)

206 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Leider nein. (Kuniko ist ja diese Ausgliederung).
In einem Forum hab ich mal gelesen es wäre fraglich, ob Kuniko jemals an einer Börse gehandelt werden wird...
Jetzt sehe ich im Prospekt:
Expected date for quotation on ASX: 23 August 2021
Der Prospekt hat ja 197 Seiten, in Englisch und ich kenne mich mit der Materie nicht aus... kann also leider nichts dazu sagen.
Werde aber gleich noch eine Suche starten - vielleicht findet sich im Netz ja ein Artikel zu Kuniko.
edit: Diese  33 Seiten auf der Homepage von Vulcan Energy hast du wahrscheinlich schon gefunden...

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

@Versuchender  schrieb:

Habe gerade gesehen, dass ich als Investor in VER bis morgen Vorzugsrechte auf Kuniko habe. Hat dazu jemand mehr Infos, als auf der Webseite zu finden sind, und ggf. eine Meinung?

Ich habe in meinem Depot bei Trade Republik eine kleine Position Vulcan, dort bekam ich die Information, dass nur Anleger mit Wohnsitz in Australien und Neuseeland an dieser Kapitalmaßnahme teilnehmen können, daher habe ich mich mit dem Thema nicht mehr weiter befasst.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

In einem Forum habe ich gelesen - ohne es überprüft zu haben - Personen mit diesem Wohnsitz hätten ein Recht, Anteile zu beziehen. Andere Aktionäre könnten sagen: Ja, ich würde gerne...

Was mir ins Auge sticht ist der Zuteilungs-Preis von 0,02 AUD. Das ist ja quasi ein Penny-Stock. Ich denke, sie wollen durch diesen Preis ausdrücken: Wir müssen erst noch untersuchen, ob sich unser Vorhaben überhaupt lohnt... Auf der anderen Seite hat ein Preis von 0,02 AUD auch noch Platz für explosions-artige Ausbreitung nach oben... 😉

Versuchender

Danke für die Links/Hinweise weiter oben.

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

In einem Forum habe ich gelesen - ohne es überprüft zu haben - Personen mit diesem Wohnsitz hätten ein Recht, Anteile zu beziehen. Andere Aktionäre könnten sagen: Ja, ich würde gerne...

Was mir ins Auge sticht ist der Zuteilungs-Preis von 0,02 AUD. Das ist ja quasi ein Penny-Stock. Ich denke, sie wollen durch diesen Preis ausdrücken: Wir müssen erst noch untersuchen, ob sich unser Vorhaben überhaupt lohnt... Auf der anderen Seite hat ein Preis von 0,02 AUD auch noch Platz für explosions-artige Ausbreitung nach oben... 😉

Comdirect sagt, man müsse selbst prüfen, ob es erlaubt ist.

Zuteilungspreis liegt bei 0,20 AUD, was etwa 0,15€ sind. Kehrseite der Medaille ist ein Mindestinvestment von 2.000 AUD (~1.500€), das ich beim ersten Mal überlesen hatte 😐

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Habe gerade in einem australischen Forum einen interessanten Gedanken gelesen:
Welches Alleinstellungs-Merkmal hat Kuniko denn?
In Norwegen würde 90 % aller Energie aus regen. Quellen kommen. Also sind die anderen Bergbau-Unternehmen dort, die schon produzieren, auch carbon-free.

Es sieht so aus, als ob - bis jetzt - niemand Kuniko einschätzen kann.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Vulcan hat eine neue Explorations-Lizenz bekommen:

New exploration license granted in Upper Rhine Valley  

Sie dürfen jetzt in Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg "erkunden". 😊

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Cornish Lithium
Mit der bereits bestehenden Test-Anlage konnten sie jetzt Thermal-Wasser gewinnen. Unter 10 Anbietern von DLE-Technologie haben sie sich für einen entschieden.

Eine Pilotanlage soll bis Ende März 2022 in Betrieb genommen werden. Diese Pilot-Anlage wird eine Nennkapazität von 10 Tonnen Lithiumcarbonat-Äquivalent pro Jahr haben und die Ergebnisse des Pilotversuchs sollen ausreichende Informationen für die Gestaltung einer kommerziellen Lithiumanlage in Cornwall liefern.
Von einem möglichen IPO ist noch nichts zu hören - Cornish Lithium hat bereits 2 sehr erfolgreiche Crowd-Funding-Aktionen durchgeführt und der Staat hat auch schon bei der Finanzierung geholfen.

Versuchender
Experte ★
228 Beiträge

Danke für diese super Empfehlung (VER) und kontinuierlichen Updates. Ich bin vergleichsweise spät eingestiegen (4,20€) und aktuell ~70% im Plus. Zeitgleich habe ich mich kürzlich an mein erstes Zertifikat (LS87UZ) rangetraut, welches auch schon bei +50% rangiert. Sweet!

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

Ich hatte bei Trade Republic noch eine kleine Position Vulcan, die habe ich vor ein paar Tagen verkauft. Seitdem steigt der Kurs.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Meine Vulcan Energy Resources hab ich verkauft, weil ich das Geld für was anderes brauchte - das hätte ich besser nicht machen sollen...
Was aktuell den Kurs so treibt, kann eigentlich nur diese Ausgliederung sein (Börsengang noch im August?). Muss zugeben, diese Entwicklung hab ich unterschätzt - sonst hätte ich ja auch nicht verkauft.
Hoffe, dass nach dem Börsengang der Ausgliederung der Kurs wieder etwas zurückkommt. Bevor die Endgültige Machbarkeits-Studie (DFS) herauskommt, will ich auf jeden Fall wieder einsteigen!