Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vmware Broadcom Aktientausch Termin

35 ANTWORTEN

madn
Autor ★★★
48 Beiträge

Ich hab es mal durch den Google Translator gejagt... blickt jetzt irgendjemand durch, was man da eintragen muss?
So darf man es aber natürlich nicht absenden...

An der comdirect Hotline hat man mir gesagt, dass es keinerlei Unterstützung durch die Bank beim Ausfüllen gibt und geben darf. Bei einer früheren Übernahme hatten sie mich allerdings unterstütz (israelische Quellensteuer, ähnlicher Fall).

madn
Autor ★★★
48 Beiträge

Auf dem Formular steht "See attached instructions", es gibt aber keine wirkliche Ausfüllhilfe oder Anleitung. Ich habe deshalb nochmal angerufen und die Fachabteilung wird mir etwas zuschicken (wenn es gut läuft) und / oder sich melden. Mal schauen 🤷🏼‍♂️

Opfer
Autor ★
7 Beiträge

@madn , ha ha ha ha du glaubst wohl auch noch an dem Weihnachtsmann. Denke mal auch daran, das es Terminsache ist.  

madn
Autor ★★★
48 Beiträge

Hab es mir jetzt nochmal angeschaut und VERMUTE, dass ich es so ausfüllen muss - Achtung: Komma und Punkt vertauschen, sonst Missverständnisse bei US Behörden möglich:

Also ich war im Besitz von 10 VMWare Aktien und habe 1,312 Broadcom Aktien + die Barabfindung erhalten.

Ich denke, ich muss A auswählen und bei Y nun 1.312 (Achtung, mit Punkt) eintragen Bei Z muss ich hingegen entsprechend dem oben genannten Umtauschverhältnis 3.97 eintragen - es ist ein theoretisches Szenario, wenn es keine Barabfindung gegeben hätte und alles in Broadcom getauscht worden wäre (klingt etwas viel - aber entsprechend dem genannten Verhältnis ist es so und der Broadcom Kurs war ja mal deutlich niedriger).

Die anderen zwei Werte (100*Y/W) und (100*Z/X) lassen sich dann einfach berechnen.

Achtung, es ist nur eine VERMUTUNG. Was meint ihr dazu?

Philipps
Autor ★★
16 Beiträge

Hi @madn 

Ich würde das so nicht interpretieren.

Wenn du 10 VMware Aktien hattest, dann hast du nach Umtauschverhältnis (1 zu 0.252) und Umtauschquote (52.1%) folgende Anzahl an Broadcom Papieren ins Depot bekommen:

10 x 0.252 x 0.521 = 1.31 (= Y) Broadcom Papiere.

Wäre nun keine Barabfindung bezahlt, sondern alle Aktien getauscht worden, dann wäre die Umtauschquote ja 100%. 

Somit hättest du in diesem Fall

10 x 0.252 x 1.0 = 2.52 (= Z) Broadcom Papiere gehabt.

Ist aber auch nur eine Vermutung 😉

VG 

madn
Autor ★★★
48 Beiträge

Hallo @Philipps 

danke für dein Feedback.

Könnte natürlich auch so sein, wie du es sagst. 

Aber warum steht dann oben „Hypothetical Conversion Ratio If All Target Shareholders Had Exchanged Their Shares of Target Common Stock Solely for Shares of Acquirer Merger
Stock in the Merger - 0.397“.

In leeren Formularen, nicht speziell für diese Transaktion, fehlt diese Zeile, sie ist also nicht zwingend nötig für die US Behörden. Z.B. https://www.bmoinvestorline.com/selfDirected/pdfs/S302_Tender_Certification_EN.pdf

Es wirkt für mich, als ob die Zeile deshalb eine Berechnungshilfe für diesen fiktiven Fall darstellen soll. Aber keine Ahnung, wie sie darauf kommen.

Philipps
Autor ★★
16 Beiträge

Hi @madn 

Wahrscheinlich hast du Recht. Wie sich der Wert 0.397 ermittelt ist mir zwar nicht klar, aber wenn man dem Wortlaut in dem Schreiben folgt, dann müsste deine Berechnung richtig sein. Mich hast du überzeugt.

VG 

Philipps
Autor ★★
16 Beiträge

Hi @madn 

Ich hab gerade nochmal bissl recherchiert und gerechnet und deine Vorgehensweise ist auf jeden Fall richtig. Die wollen ja wissen wie viele Aktien in Prozent du an VMWARE hattest vor der Übernahme und wie viele Aktien du jetzt hast in Prozent an Broadcom nach der Übernahme. 

Wenn du mal Googlest, dann gab es etwa 431,79mio Aktien VMware. Nach Berücksichtigung der Umtauschquote und Umtauschverhältnis sind aus diesen 431,79 Mio Aktien von VMware ca. 56,69 Mio Aktien Broadcom geworden. Also gab es vor dem Merger 467,14-56,69=410,45 Mio Aktien Broadcom. Hypothetisch falls alle VMware in Broadcom getauscht worden wären, gäbe es ja 584,15 Mio Aktien Broadcom laut dem Schreiben. Also wären 584,15-410,45=173,7 Mio Aktien Broadcom neu entstanden. Somit wäre das Umtauschverhältnis 173,7/431,79=0,402. Trifft nicht ganz die Umtauschquote von 0,379, ist aber nah dran. Vermutlich war die Anzahl an Vmware vorher etwas anders als 431,79mio...

LG 

madn
Autor ★★★
48 Beiträge

Hi @Philipps 
danke dir für die Info und die Rückmeldung.

Genau, es geht ja darum, dass es eine "bedeutungsvolle Reduktion" der Anteile gibt, so dass die Auszahlung eher als Barausgleich für die abgegebenen Aktien gilt nund eben nicht wie eine Dividende gewertet werden soll, für die Quellensteuer anfallen würde.

Wie die auf die 0,397 kommen, werden wir wohl nie erfahren. Aber ich denke, ich werde es so ausfüllen und hoffen, das alles passt. Bei einem ähnlichen Formular für Israel war ich mir auch unsicher und dort wurde dann auf jeden Fall keine Steuer berechnet.

Philipps
Autor ★★
16 Beiträge

Sollte schon passen. Hab mich vertippt. Ist ja 0,397 und nicht 0,379. Von daher würde ich behaupten dass die Berechnung passt und wir die Quellensteuer behalten können falls der Anteil geringer ist als vorher. Das hab ich nicht geprüft bisher. Muss erstmal paar Glühwein trinken heute 😜