Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa is good for you

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Diese Aussage trifft ganz besonders für Aktionäre der VISA Inc.-Aktie  (WKN A0NC7B) zu, die der TOP-Performer im Dow Jones Industrial Index in den letzten 5 Jahren ist. Sie ist in dieser Zeit auf USD-Basis um 210 Prozent gestiegen.

 

Heute ging's aufgrund von Quartalszahlen, die besser als erwartet ausfielen, um über 4 Prozent nach oben:

 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/kennzahlen.html?ID_NOTATION=22119292

 

Sein Geld verdient Visa an den Gebühren, die bei Einkäufen mit den Kreditkarten fällig werden. Genauso wie Mastercard vergibt VISA den Kredit nicht selbst. Das machen zumeist Banken, die die Karten ausgeben.

 

Gruß, Pramax

 

P.S.: Ich habe selber keine Visa-Aktie. Mich wurmt's nur, dass ich in den letzten 5 Jahren nicht eingestiegen bin.

 

 

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
5 ANTWORTEN

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Ich habe die Papiere seit gut 4 Jahren im Depot, und bin natürlich mehr als happy darüber.

Bin aber der Meinung das sich ein einstieg heute immer noch rechnet.

Ich gehe von einer Verdoppelung des Kurs aus, in den nächsten 4-5 Jahren.

Überhaupt, waren die Jahre 2012/13  gute Jahre zu einstieg ( Fb. Go. Aure.) um nur einige zu nennen.

Natürlich spielt hier auch das "Glück" eine große Rolle.

Bei Visa würde ich es auf jeden Fall noch wagen.

 

Und nun geht`s zum Frühschoppen.

Alaaf und

grüße aus Köln

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@kölle58: Aber nur soviel trinken, daß Du noch aufrecht gehen kannst! Und bitte mit Kreditkarte bezahlen!

 

Prost aus einem sonnigen München,

nmh

(ebenfalls langjähriger, glücklicher Aktionär von Visa und von Mastercard)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Grüß Gott nmh,

 

Du siehst es ist alles gut gegangenen,

wir genießen hier ja im " Moß " ...ehh in Maßen.Smiley (Zunge)

Nur die Pänz finden kein ende, na ja, waren wir anders ?

Da diese uns eingeladen hatten,  war keine Karte nötig Smiley (zwinkernd)

nur e paar jrosche för dat Klomädche,

weil diese akzeptierten noch nicht mal eine Pechschwarze.....Lachende Frau

 

Dann noch viel Spaß und Erfolg mit Deinen Papieren

Alaaf auf die Karten und uns !

grüße

kölle

 

 

 

cookiedude
Experte
125 Beiträge

Spannender Tipp, zumal ich den Finanzsektor in meinem Depot noch überhaupt nicht abgebildet habe (abgesehen von ETFs, die auch dort investiert sind). Bank-Aktien haben mich immer abgeschreckt, da ich nur in Unternehmen investiere, deren Geschäft ich (einigermaßen) verstehe. Aber Kreditkarten und wie man damit Geld verdient, das verstehe ich 🙂

Ich frage mich jetzt nur, ob VISA oder Mastercard? Hat VISA nicht gerade erst teuer die europäische Tochter übernommen? Ich könnte mir vorstellen das die Integration einer so großen Übernahme eine Menge Aufmerksamkeit und Ausgaben mit sich bringt, die Mastercard nicht schultern muss, sich dafür aber mehr um's eigentliche Geschäft kümmern kann.

 

VG

André

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @cookiedude bzw. André,

 

ich beobachte drei Kreditkartenaktien und bin schon jahrelang in allen dreien investiert:

 

Mastercard (WKN A0F602)

Visa (A0NC7B)

American Express (850226)

 

Die Aktien von Visa und Mastercard laufen schon seit Jahren in wunderschönen Aufwärtstrends. Wenn Du investieren willst, such einfach eine (oder mehrere) nach eigenem Ermessen (Sympathie, Chart, Bewertung, Dividendenrendite) für Dich aus. Wie immer: viel Erfolg dabei!

 

Viele Grüße aus einem bargeldlosen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.