am 07.10.2026 13:48
Hallo Gemeinschaft,
wie wird ein Verlust bei Virtune Coinbase 50 Index ETP (WKN A4A5D4) steuerlich behandelt?
Danke für eine kurze Antwort
debbi
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 07.10.2026 19:27
Langjährige Communauten kennen vielfach den „Typ“ und den „Schreibstil“ der/des jeweils anderen und erkennen meisten auch recht schnell die Intention der jeweiligen Beiträge.
Umso bedauerlicher, dass sich nunmehr ein langjähriges Mitglied im offensichtlichen Ärger abgemeldet hat.
Schade 😒
In dem Zusammenhang finde ich das Verhalten des TE umso ärgerlicher.
Die etwas unpräzise Fragestellung im Eröffnungsbeitrag mag ja noch hinkommen;
da habe ich schon deutlich schlechtere Themeneröffnungen gelesen.
Die weiteren 3 Beiträge empfinde ich aber im Sachzusammenhang fast als unverschämt.
Die eigenen Frage aus dem Eingangsbeitrag wird selbst beantwortet bzw. gegebene Antworten als falsch deklariert.
Ohne jede Begründung/Beleg oder Quellenangabe sind ein … „man kann angeblich“….„stimmt leider gar nicht“ bzw. ein … „Nö“ nicht hilfreich und beleidigen diejenigen, die sich tatsächlich um eine fundierte Antwort bemühen.
Im Ergebnis ein Beitragsfaden zum Vergessen. 😡
am 07.10.2026 19:37
@Ex paej schrieb:
Die eigenen Frage aus dem Eingangsbeitrag wird selbst beantwortet bzw. gegebene Antworten als falsch deklariert.
Ohne jede Begründung/Beleg oder Quellenangabe sind ein … „man kann angeblich“….„stimmt leider gar nicht“ bzw. ein … „Nö“ nicht hilfreich und beleidigen diejenigen, die sich tatsächlich um eine fundierte Antwort bemühen.
Im Ergebnis ein Beitragsfaden zum Vergessen. 😡
Aber leider ein Verhalten, das in letzter Zeit immer häufiger zu beobachten ist.