Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verona Pharma verkauft, Handel ausgesetzt, was passiert mit meinen Aktien?

Taurus_
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe seit Anfang des Jahres Aktien von Verona Pharma SP.ADR8 in meinem Depot. Jetzt wurde der Handel ausgesetzt und die Aktie von der Börse genommen, da sie von Merck übernommen wurden.

Ich kann die Aktien also nicht mehr verkaufen. 

Weiß jemand wie es weiter geht oder was ich machen kann?

Ich habe mal etwas recherchiert und anscheinend wurden die Aktien zu je 107 USD ausgezahlt. Bei mir aber nicht. 

Hat evtl. noch jemand der Problem?

7 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Zunächst mal hast Du keine Aktie gekauft, sondern eine Zertifikat / Inhaberschuldverschreibung auf eine Aktie. Bitte mal ADR googeln.

Die Informationen dazu findest Du beim Emittenten des Zertifikates.

Als kleine Starthilfe: https://depositaryreceipts.citi.com/adr/common/file.aspx?idf=7357 

Und als Tipp für die Zukunft: Die Übernahme war seit mehreren Monaten bekannt. Eine einfache Methode am Ball zu bleiben, besteht darin sich einen "Google Alert" auf seine Wertpapiere einzurichten.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Inkognito
Experte ★
293 Beiträge

The following instruments on Boerse Frankfurt do have their last trading day on 07.10.2025.

Die folgenden Instrumente in Boerse Frankfurt haben ihren letzten Handelstag am 07.10.2025.

ISIN Name VERONA PHARMA SP.ADR 8 XS1814065345

Ich gehe - ohne weitere Recherche - davon aus, dass die ADR mit dem entsprechenden Anteil ebenfalls in einigen Tagen/ Wochen ausgebucht und ausgezahlt werden .

cjc
Autor ★
9 Beiträge

Ja, werden zu 107 USD verkauft.

Bei mir wurde gestern abgerechnet (betreffendes Depot aber nicht bei CoDi).

Taurus_
Autor
2 Beiträge

Puh.. ich hate nach dem ersten beitrag schon die Befürchung, dass das Geld futsch ist. 😪

Jetzt habe ich aber wieder Hoffnung, dass es bei mir auch noch verrechnet wird. Der Support der CoBa konnte mir leider nichts dazu sagen.

@cjc  Hattest Du auch ADR?

cjc
Autor ★
9 Beiträge

Ja, ich hatte ebenfalls ADRs; bei Verona waren überhaupt auch nur die ADRs börsennotiert.

Nur Geduld, das Geld ist sicher auch bei dir in den nächsten Tagen da.

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

@Taurus_  schrieb:

Puh.. ich hate nach dem ersten beitrag schon die Befürchung, dass das Geld futsch ist. 😪

Ganz so schlimm ist es noch nicht, auch wenn einige die Börse als Haifischbecken betrachten.

Unter Umständen dauert es halt länger, bei einem ADR / GDR auf ein asiatisches Unternehmen hat neulich jemand hier berichtet das es etwas über ein halbes Jahr gedauert hat,

Am einfachsten ist es daher, Augen und Ohren offen zu halten und einfach rechtzeitig selbst zu verkaufen.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Die Frage ist, was einen Menschen abtreibt, ADR's zu kaufen ... ich meine, auf solche Szenarien muss man doch eingestellt sein.