Vermögenswirksame Leistungen Nachweis für Arbeitgeber
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.07.2020 15:14
Hallo zusammen,
mein Arbeitgeber möchte mir auf meinen Wunsch im Rahmen einer vermögenswirksamen Leistung einen monatlichen Betrag auf mein Depot überweisen.
Hierzu benötige ich einen schriftlichen Nachweis der Comdirect aus dem hervorgeht, dass mein Depot existiert und der Beitrag auf das entsprechende Konto überwiesen werden kann.
Weiß hier jemand, welches Formular ich hier benötige und wo ich das finde?
Ich hatte bereits direkt bei comdirekt nachgefragt, jedoch nur eine sehr generische Mail mit einem Link um ein VL Depot zu eröffnen.
Ich habe bereits ein Depot und möchte dieses entsprechend nutzen, ohne ein (womöglich noch kostenpflichtiges) zusätzliches Depot eröffnen zu müssen.
Freue mich auf eine Antwort, danke vorab.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.07.2020 15:52
Hallo @Salbrothor,
herzlich willkommen in unserer Community!
Wie dir bereits mitgeteilt wurde, bieten wir selbst kein VL-fähiges Depot an, sondern haben dafür das Angebot der ebase.
Eine einfache Kontobestätigung hingegen kannst du natürlich über unseren Kundenservice bestellen.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.07.2020 13:49
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wenn man per Kontaktformular anfragt bekommt man nur immer wieder die selbe automatisierte, nicht hilfreiche Antwort.
Das hier hat mir schnell geholfen.

- Kirchenaustritt - Meldung an BZSt/Finanzamt in Konto, Depot & Karte
- Depot Benutzeroberfläche und Features in Anregungen
- Kosmetische Verbesserungen in der Comdirect Trading Anwendung in Website & Apps
- fehlender Zahlungseingang 31.01.2025 in Konto, Depot & Karte
- Depotzusammensetzung / Risikokorellationsmatrix / TradingApp / ComdirectApp - Qualität / Leistung in Website & Apps