Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf + Rückkauf von Anteilen des ETF zum Ausnutzen des Sparerpauschbetrages

11 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ja genau, Baader Bank wäre dein Mittel zum Zweck (OTC = Over The Counter, außerbörslicher Handel, und das heißt hier halt LiveTrading ;))

Aber ich vermute, dass Baader Bank nicht geht, genauso wenig wie es bei meinem dortigen ETF nicht geht 😉

Von daher: Tradegate oder Xetra, ich hab die Kosten gerade nicht im Kopf, da wo es halt günstiger ist 🙂

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@Speedy85  schrieb:

Mir ist gerade noch eingefallen, dass auf die Weise es natürlich noch schwieriger sein dürfte, den Sparerpauschbetrag exakt zu treffen, aufgrund der Kursschwankungen innerhalb der 2-3 Tage vor Buchung des erhöhten Sparplanbetrags.

Da ist sie wieder – die Sache mit den Krümeln Smiley (zwinkernd)

Wenn Du im Vorfeld glaubst mit einem Verkauf in der Höhe von 10.000 € den Freibetrag optimal auszunutzen, dann kannst Du ja einen Sparplankauf über beispielsweise 10.500 € eingeben.

Wenn Du dann beim Verkauf tatsächlich mit 10.000 € auskommst, dann hast Du eben etwas mehr gekauft. Kein Problem, ggf. reduzierst Du die folgende Sparrate um die Differenz und alles ist wieder im Lot.