Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf nicht möglich, die Aktie befindet sich auf der restricted Liste

20 ANTWORTEN

Meloo
Autor ★★
19 Beiträge

Das werde ich tun sobald ich da morgen angerufen hab. Ich hoffe es wird uns weiterhelfen.

wisi59
Autor ★
8 Beiträge

Hallo Meloo.

Hast Du mit jemandem gesprochen?

Ich habe mal den Vorstand der Commerzbank direkt per e-mail kontaktiert.

Da die e-mail nicht als unzustellbar zurückgekommen ist, gehe ich davon aus, daß sie angekommen ist.

Ich hoffe, es tut sich etwas.

Es muss doch möglich sein, daß zumindest ein vorhandener Depotbestand verkauft werden kann.

Meloo
Autor ★★
19 Beiträge

Schreibt mir alle einfach eine PN.

wisi59
Autor ★
8 Beiträge

Bei Lynx Online-Broker ist der Verkauf von Solar Enertech und aller über 10.000 Aktien an der OTC problemlos möglich.

Aber:

Lynx lehnt es ab OTC-Aktien von einem anderen Depot zu übertragen.

 

Das ist doch alles nicht mehr normal.

Hier werden bewusst Aktionäre geschädigt.

Warum macht comdirect bzw. die Commerzbank so etwas mit?

 

Es kann doch kein Problem sein, zu einem Broker, wie den von Lynx, zu wechseln, damit man zumindest seine Depotwerte verkaufen kann.

 

Ich dachte, wir sind in einer freien Marktwirtschaft, in der Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen.

Hier wird doch der Kurs vom Broker bestimmt.

Es ist ein großer Unterschied, ob eine Aktie allgemein vom Handel ausgeschlossen ist.

Aber so lange offiziell ein Handel besteht, ist es sehr bedenklich von der Willkür eines Brokers abhängig zu sein.

 

 

Meloo
Autor ★★
19 Beiträge

Lynx war eine der ersten Adressen die ich angerufen hab wegen dem problemlosen Handel an der OTC. Glaub mir hätte ich ich problemlos zu irgendeinem Broker mein OTC-Depot übertragen können hätte ich das hier längst bereits erwähnt und müsste mich nicht in Foren und bei der Bafin schlagen

Meloo
Autor ★★
19 Beiträge

Schreib mir mal über PN deine Handynummer. Werde dir über Whatsapp erklären was zu tun ist. Leider kann ich gerade keine Nachrichten mehr schicken, weil ich die 'Grenze' erreicht habe -.-

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

 

aus gegebenen Anlass möchte ich mir einen Hinweis erlauben.

 

Es gibt Werte, die aus unterschiedlichen Gründen auf einer sogenannten "Restricted List" stehen oder bei uns nicht handelbar sind, weil es sich um

 

- sogenannte "Pink Sheets" oder "Penny Stocks" handelt, die an Börsensegmenten (wie z.B. New York OTC) gehandelt werden, mit denen wir keine Handelsvereinbarungen abgeschlossen haben

 

oder

 

- für die aufgrund von Sanktionen der Handel durch die Börsenaufsicht eingeschränkt wurde. 

 

Auch wenn diese Werte in der Vergangenheit geordert werden konnten, besteht die Möglichkeit, dass der aktuelle Handel aufgrund rechtlicher oder vertraglicher Vorgaben nur noch eingeschränkt oder garnicht mehr möglich ist.

 

Dies gilt derzeit auch für den Wert A2PJ3E.

 

Gruß

Erik

 

 

wisi59
Autor ★
8 Beiträge

@SMT_Erik

 

Hallo!

Das gilt aber nicht für A0JKW0 / Solar Enertech.

Bei Lynx ist der Handel mit Solar Enertech möglich, bei comdirect nicht.

Leider ist der Depotübertrag zu Lynx nicht möglich, da Lynx den Depotübertrag von OTC-Werten ausschließt.

Bei Solar Enertech liegt es nur am Broker von comdirect, daß die Auftragsannehme abgelehnt wird.

Es werden täglich zwischen 0,5 Mio. bis zu 2,5 Millionen von Solar Enertech gehandelt

Und das bei täglichen Trades zwischen 100 bis über 300.

Hier gibt es im Schnitt alle 2 bis 3 Minuten einen Handel.

Der Handel ist auch nicht von der Börsenaufsicht eingeschränkt.

Es wäre gut für viele Kunden von comdirect, wenn sich der Vorstand um dieses Problem kümmern würde, damit zumindest der Verkauf von bestehenden Depotwerten möglich ist.

Durch den Broker wird bewusst Kapital der Kleinaktionäre vernichtet.

Und das in der jetzigen Zeit, in der viele Selbständige auf das Geld angewiesen sind.

Der Vorstand sollte sich seiner Verantwortung gegenünber uns kleinen Leuten bewusst sein.

Wir kämpfen um unsere Existenz und können unsere handelbaren Aktien nicht verkaufen, weil sich ein Broker ohne ersichtlichen Grund querstellt.

Vielleicht haben Sie die Möglichkeit, mit dem Vorstand über diese Problematik zu sprechen.

Es wäre auch ein positives Signal für andere Aktionäre, ihre Depotwerte zu comdirect zu übertragen.

Meloo
Autor ★★
19 Beiträge

Kann mich meinem Vorredner wisi59 nur anschließen. Dasselbe gilt für meine Wertpapiere welche über diverse andere Broker handelbar sind und eine Einschränkung seitens der Börsenaufsicht gibt es auch nicht. Man kann dem Kunden wenigstens in solchen Situationen, in welchen es üblich ist, die Möglichkeit geben die bestehenden Depotbestände zu verkaufen um gravierende Kapitalverluste zu meiden. Diese Regelung ist auch bei diversen anderen Brokern ein Standard in einer derartig mißlichen Situation.

KptnNemo
Autor
1 Beiträge

Hallo Meloo!
Ich bin mit meinem an der OTC-gehandelten Wertpapier in ähnlicher, misslicher Lage bei Comdirekt, die plötzlich eine Verkaufsvermittlung ablehnen.

Wenn Du eine Möglichkeit gefunden hast, wie damit umzugehen, wäre ich für Deinen Hinweis dankbar!
Grüße
KptnNemo