Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Varta jetzt kaufen?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Sorry, wenn ich so eine einzelne, detaillierte Frage stelle! (Wird nicht oft vorkommen)
Würdet ihr jetzt kaufen?
Habt ihr schon gekauft?

Varta jetzt kaufen Frage.jpg

71 ANTWORTEN

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Ich spiele auch schon mit dem Gedanken. Mehr kann ich dir jetzt im Augenblick aber nicht sagen, ausser dass es in meinen Augen eine schöne Spekulation sein könnte ! 

 

Gruß

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

Huhu!

 

Schöner Abpraller an der 200er ... mit einem entsprechenden Stop-Kurs wäre das meiner Meinung nach machbar.

 

Viele Grüße

Stefan

huhuhu
Legende
7.324 Beiträge

Wenn Du gute Nerven hast, allen Unkenrufen zum Trotz, ja.

 

Ich hatte im Sommer ´19 um die 50.- gekauft.

Ein Teil im Okt. um die 87.- Vk.

und ein Teil im Jan. ´20 Vk.

 

Der Rest schlummert im Depot, und  hoffe hier auf ein Kurs um die 100.-

 

Übrigens, der Ordnung halber,

den Tipp hatte ich von unserem Listen König aus München Smiley (zwinkernd)

 

Viel Erfolg

hu

 

 

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

Schaun mer mal. Danke für den Tipp!

 

Kauf CITI.GL.M. MINIL VAR1 KA793X
OS
EUR
18:11:21
28.01.2020
LT CITI
0,84 EUR
--
0,84tagesgültig 
ausgeführt
18:11:27
28.01.2020

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen (wieder) mit Aktien. Sowohl bei dem H2-Zeugs - wie auch bei Varta - bin ich also viel zu spät auf die Party gekommen.
Bei Varta habe ich auch noch - bei 88,90 Euro - in das fallende Messer gegriffen! Aua!

Wäre natürlich Zockerei. Aber, mit entsprechender Absicherung und wenn man akzeptiert, daß es weh tun kann... ?

huhuhu
Legende
7.324 Beiträge

Viiiiiiel Glück dabei.

 

Frage, kann man diese Scheine Uhrzeit technisch wie Aktien handeln ?

 

Alle Daumen werden gedrückt Smiley (zwinkernd)

 

hu

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@TeePee 
Damit kenne ich mich - noch - nicht aus (Hebel-Bull-Zertifikat).

Scheint eine Möglichkeit zu sein - über-proportional - von einer Entwicklung zu profitieren... ohne allzuviel zu riskieren? Gibt es eigentlich nicht. Smiley (Zunge)
Du musst nicht antworten! Auch von mir -> Daumen hoch! Smiley (fröhlich)

huhuhu
Legende
7.324 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen (wieder) mit Aktien. Sowohl bei dem H2-Zeugs - wie auch bei Varta - bin ich also viel zu spät auf die Party gekommen.
Bei Varta habe ich auch noch - bei 88,90 Euro - in das fallende Messer gegriffen! Aua!

Wäre natürlich Zockerei. Aber, mit entsprechender Absicherung und wenn man akzeptiert, daß es weh tun kann... ?


 

Kopf hoch,

DIE kommen wieder.

 

Viel Erfolg

hu

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Viiiiiiel Glück dabei.

Frage, kann man diese Scheine Uhrzeit technisch wie Aktien handeln ?

Alle Daumen werden gedrückt Smiley (zwinkernd)


Danke! Ja, das funktioniert sogar im Live Trading.

 

Ich mache das gerne bei relativ spekulativen Trades, dass ich einfach den Betrag, den ich bei einer direkten Investition in die Aktie bereit wäre zu verlieren, in ein entsprechend gehebeltes Zertifikat stecke und dann ohne größeren Kapitaleinsatz ganz entspannt zuschaue. Hier ist der Hebel etwa 10 - wäre ich also bereit, beispielsweise 300 EUR als Verlust beim Kauf der Aktie zu akzeptieren, müsste ich normalerweise rund 3000 EUR investieren und einen passenden Stop Loss setzen. Im Beispiel investiere ich einfach die 300 EUR und warte ab, wie es sich entwickelt.