am 07.05.2025 17:31
schon klar. Steht ja auch da: Stelle sicher, dass du deine Kundennummer und ausführliche Kontaktinformationen angibst.
08.05.2025 10:08 - bearbeitet 08.05.2025 10:08
08.05.2025 10:08 - bearbeitet 08.05.2025 10:08
@Akazien schrieb:@ Findaus: Aus eigener Erfahrung. WM Datenservice wird auf Anfragen von Privatkunden nicht antworten - da keine Geschäftsbeziehung mit Privatkunden. Banken - egal ob comdirect oder andere - werden zu 99% - die erhaltenen Daten von WM Datenservice nicht anzweifeln, da §1, § 2 etc. Die Daten/steuerlichen Einschätzungen etc. dieser "Saubande" (ich zitiere nur ein Forenmitglied...) sind schließlich Geschäftsgrundlagen für die Banken. Selbst wenn WM Datenservice nachweislich Fehler macht (und das machen sie zuhauf...) bleibt oft nur der Rechtsweg: Siehe SpinOff Google, HP etc. Wie geschrieben: ein Teufelskreis... Wir Privatkunden sind immer die Gelackmeierten.
So ist es. Es bleibt wichtig, in Erinnerung zu halten, daß das Geschäftsmodel der Saubande nicht darin besteht, korrekte Daten zu liefern.
Der Laden verdient Geld mit 'Ablassbriefen', d.h. er nimmt die Schuld für fehlerhafte Abrechnungen auf sich und entlastet damit die Banken von der Pflicht, selbst zu prüfen und evtl. zu haften.