Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

US ETF A402CY verkaufen

Tina72
Autor
2 Beiträge

Wie kann ich den ETF A402CY verkaufen? Er ist wegen Regulierung über deutsche Börsen nicht handelbar. Er wird aber durchaus an der NYSE gehandelt. Wie kann ich veranlassen, dass die comdirect meine 100 Stück dort verkauft? Comdirect und Commerzbank werben ja damit, das dies möglich ist.

4 ANTWORTEN

Krügerrand
Experte ★★
316 Beiträge

Grundsätzlich solltest du beim Verkauf den Handelsplatz auf NYSE ändern können.

Habe es aber im Genauen jetzt nicht angesehen.

 

Ich kann mich aber auch an keine Werbung erinnern: "Bei uns können Sie A402CY handeln" oder meinst du damit Handel an NYSE?

Morgenmond
Mentor ★★
1.825 Beiträge

@Tina72  schrieb:

Wie kann ich den ETF A402CY verkaufen? Er ist wegen Regulierung über deutsche Börsen nicht handelbar. Er wird aber durchaus an der NYSE gehandelt. Wie kann ich veranlassen, dass die comdirect meine 100 Stück dort verkauft? Comdirect und Commerzbank werben ja damit, das dies möglich ist.


Hi @Tina72 

an der NYSE kann man ja auch bei der comdirect kaufen/verkaufen.

Wenn aber, wie evtl. in deinem Fall, der ETF nicht handelbar ist hast du 2 Optionen:

1. Über die Kundenhotline das Papier versuchen zu verkaufen

2. Übertrag zu einem anderen Broker wo du verkaufen kannst

 

Gruß Morgenmond

GetBetter
Legende
7.364 Beiträge

@Tina72  schrieb:

Wie kann ich den ETF A402CY verkaufen? Er ist wegen Regulierung über deutsche Börsen nicht handelbar. Er wird aber durchaus an der NYSE gehandelt. Wie kann ich veranlassen, dass die comdirect meine 100 Stück dort verkauft? Comdirect und Commerzbank werben ja damit, das dies möglich ist.


Zunächst wäre die Frage zu klären wo Du die 100 Anteile ursprünglich gekauft hast.

 

Sollte das damals an einem US-Handelsplatz gewesen sein, dann wird dort auch der jetzige Verkauf möglich sein. Falls die Ordererteilung online nicht möglich ist, dann bleibt Dir nur der Weg dies telefonisch über den Kundenservice zu veranlassen.

 

Sollten die Anteile nicht in den USA gekauft worden sein, dann werden sie erst kostenpflichtig umgelagert werden müssen. Auch das kann beim Kundenservice beauftragt werden.

 

Wenn Du ohnehin dort anrufen musst, dann kannst Du auch direkt fragen, ob ein Handel über NYSE Acra überhaupt möglich ist. NYSE und NYSE Acra sind nämlich unterschiedliche Handelsplätze. Eine Werbung der comdirect, wonach ein Handel explizit über NYSE Acra möglich ist, ist mir jedenfalls nicht bekannt.

Tina72
Autor
2 Beiträge

Danke für deine Hinweise, sie haben mir nun hoffentlich weitergeholfen. Ich habe den Kundenservice angerufen. Nachdem der Mitarbeiter mit meiner Order auch nicht weiter kam, leitete er mich weiter. Anscheinend liegt das Problem, so wie du vermutet hattest, am Verwahrort. Ich habe nun den Auftrag erteilt, sie umzulagern. Mal schauen, ob ein Verkauf dann bei der NYSE oder NYSE Acra möglich ist.