abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unilever

29 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@soljanka:

Sehr gute Frage. Das hängt damit zusammen, daß es in Deutschland ein Unternehmen gibt, das mit Informationen über Kapitalmaßnahmen viel Geld verdient. Die haben ein Monopol. Mehr dazu erfährst Du, wenn Du in dieser Community nach dem Begriff "Saubande" suchst.  😉

Meine Informationequelle in solchen Fällen ist das "Xetra-Newsboard". Dort findet man die Informationen (kostenlos) mit sehr guter Qualität, aktuell zum Beispiel folgendes:

Einstellung Aufnahme
ISIN         Name          Einstellung mit Ablauf

NL0000009355 Unilever N.V. 28.06.2019

ISIN Name                       Ab dem:     Anmerkungen

NL0000388619      Unilever N.V. 01.07.2019  Tausch 1:1

Aber das habe ich hier ja schon öfters erklärt.

nmh

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

someone
Autor ★★
18 Beiträge

Zumindet laut meinem Depot hat es der "Monopolist" anscheinend noch nicht geschafft, die notwendigen Informationen bereit zu stellen (oder mein Lieblings-Online-Broker diese zu verarbeiten). Glücklicherweise habe ich z.zt. keine Verkäufe geplant.

Ich habe eine weitere Frage, wie wird mit der Kurshistorie z.B. im Musterdepot umgegangen? Werden für Zeiträume vor dem 1.7.19 die Kurse von A0JMZB und nach dem 1.7. von A0JMQ9 verwendet werden? Oder werden die Charts für A0JMQ9 nur die Kurse ab 1.7.19 verwenden?

dg2210
Legende
7.029 Beiträge

Pramax
Legende
3.641 Beiträge

Ich habe heute morgen die Codi-Kundenbetreuung angemailt und

nachgefragt, wann die Bank gedenkt, meine Unilever-Aktien-alt

in die neuen umzubuchen, und wie es in der Zwischenzeit mit

der Handelbarkeit meiner "Altaktien" steht.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Pramax,

bislang liegen uns nur wenig offizielle Infos vor.

Es handelt sich um einen obligatorischen Umtausch 1:1 von WKN A0JMZB in die neue WKN A0JMQ9. Die alten Stücke sind nicht mehr handelbar.

Sobald wir mehr Informationen haben (zum Beispiel, wann die neuen Stücke geliefert werden), sagen wir Bescheid.

Viele Grüße

Philipp

In der Kürze liegt die Wü

baha
Mentor ★★★
2.786 Beiträge

@SMT_Philipp: Nicht dass ich glaube, meine Bestände zeitnah veräußern zu wollen, dennoch rein prophylaktisch die Frage: ist es bis zum erfolgten WKN-Tausch überhaupt (bspw. über den Kundenservice) möglich, die Aktien zu verkaufen?

Es ist unschön, über die Dauer der Aktion im Trüben gelassen zu werden (ich weiß, ihr seid nicht schuld am Dilemma).

baha

Pramax
Legende
3.641 Beiträge

Hallo @baha 

Die comdirect-Kundenbetreuung konnte mir auf meine Anfrage leider nicht weiterhelfen.

Die Damen und Herren wussten von nichts.

Aber: heute nacht wurden die alten Unilever-Aktien (WKN A0JMZB)

in meinem Depot auf die neuen Aktien (WKN A0JMQ9) umgebucht.Smiley (überglücklich)

Gruß, Pramax

Matzilein
Experte ★★
436 Beiträge

Was ich nicht verstehe, warum es im IT-Zeitalter mitunter so beschwerlich mit dem Informationsfluss läuft. Das "Neueste" auf der Übersichtsseite:

News

Pramax
Legende
3.641 Beiträge

Hallo @Matzilein 

Die Informationen im Codi-Informer hierzu sind in jeder Hinsicht unbrauchbar.

Ich informiere mich daher immer auch aus folgender Quelle:

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/unilever-nv.htm

Gruß, Pramax

baha
Mentor ★★★
2.786 Beiträge

Hallo @Pramax, bei mir wurde auch umgebucht (wahrscheinlich wohl bei allen). Jetzt bin ich nur noch auf die angekündigte Steuermitteilung gespannt 😉

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.