Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unilever Kapitalentflechtung

pfiff
Autor
1 Beiträge

In Ihrem Schreiben vom 13.11.2025 über die Kapitalentflechtung von Unilever WKN A0JNE2 verweisen Sie auf eine Nachricht vom 30.10.2025, in dem genauer über die geplante Kapitalentflechtung von Unilever berichtet wird. In meinem Nachrichtenkonto konnte ich diese Nachricht nicht finden. Ich bitte um entsprechende Zusendung dieser Mitteilung.

Vielen Dank

8 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.656 Beiträge

Hallo @pfiff,

da dies eine Kunden-Community ist, können hier keine Aufträge entgegengenommen werden. Diese musst du an den Kundenservice richten.

Generell: alle benötigten Informationen findest du immer auf der Investor-Relations-Seite des Unternehmens.

https://www.unilever.com/investors/

ARATA
Autor ★
6 Beiträge

Ich habe diese Nachricht ebenfalls nicht erhalten. 

Inkognito
Experte ★
290 Beiträge

@ARATA  schrieb:

Ich habe diese Nachricht ebenfalls nicht erhalten. 

Man kann logischerweise auch davon ausgehen, dass dies bei allen Kunden gleich erfolgt.

Wenn sich die Bank in Informationen an Kunden evtl. auf Unternehmensnachrichten bezieht, bedeutet das nicht, dass diese Nachrichten im Original an die Kunden verteilt werden.

Als Anleger ist man also gefordert, sich Unternehmensnachrichten an geeigneter Stelle selbst zu besorgen und sich an der Quelle zu informieren.

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Wer Anteilseigner ist, muss sich auch ein wenig darum kümmern und sich selbst informieren, was in dem Unternehmen passiert, dessen Anteile man selbst hält. 

hallo
Autor ★★
18 Beiträge

Die Comdirect schreibt:

"Sehr geehrter Herr XXX, mit unserem Schreiben vom 30.10.2025 informierten wir Sie über ..."
Dann kann man wohl davon ausgehen, daß es ein solches Schreiben auch gab.

Hier ist also offenbar ein Teil der Kommunikation an die Kunden verloren gegangen.

Ehri
Autor ★★
18 Beiträge

Ich denke beim Bezug auf ein Schreiben vom 30.10.2025 handelt es sich um einen Schreibfehler und es ist der 30.11.2025 gemeint.

Ich hatte am 13.11.2025 das Schreiben im Postfach
"die Unilever PLC beabsichtigt, eine Kapitalentflechtung unter folgenden
Bedingungen durchzuführen:
Ex-Tag: 10.11.2025
Zuteilungsverhältnis: 5 zu 1
Neue Gattung: noch nicht bekannt
Spitzenregulierung: in bar"

dann am 15.11.2025
"mit unserem Schreiben vom 30.10.2025 informierten wir Sie über die geplante
Kapitalentflechtung der Unilever PLC.
Aufgrund des Shutdowns der US-Bundesregierung wurde der Ex-Tag der
Maßnahme auf den 08.12.2025 verschoben.
Ex-Tag: 08.12.2025
Zuteilungsverhältnis: 5 zu 1
Neue Gattung: noch nicht bekannt
Spitzenregulierung: in bar"

SMT_Martin
Social-Media-Team
Social-Media-Team
88 Beiträge

Guten Morgen,

ihr habt am 15.11.2025 ein weiteres Anschreiben bekommen. Dieses sollte Euch am 30.10.2025 erreichen. 

Entschuldigt bitte die Verwirrung.

Gruß Martin 

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@SMT_Martin  schrieb:

Guten Morgen,

ihr habt am 15.11.2025 ein weiteres Anschreiben bekommen. Dieses sollte Euch am 30.10.2025 erreichen. 

Entschuldigt bitte die Verwirrung.

Gruß Martin 

@SMT_Martin 

nur zwei Fragen dazu:

1. Die comdirect hat also nicht geprüft dass die Anschreiben auch bei den betreffenden Kunden angekommen ist. Richtig?

2. Der comdirect ist dies (keine Zustellung der Schreiben in die Postbox) erst aufgefallen nachdem sich Kunden z.B. hier in der community dazu geäußert haben dass Ihnen nichts vorliegt ?

Eine Beantwortung wäre toll.

Morgenmond