Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unilever Kapitalentflechtung

13 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.717 Beiträge

@Flipper  schrieb:

Werden diese noch "automatisch" von comdirect in Bares umgetauscht oder ist die Buchungsanzeige diesbezüglich nicht korrekt ?

Einfach noch ein wenig Geduld.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Flipper  schrieb:

Hallo in die Runde,

in der Buchungsanzeige für den Umtausch der "alten" in die "neuen" Unileveraktien (A41NM1) steht, dass Bruchstücke in bar vergütet werden. Mir wurden aber Bruchstücke ins Depot eingebucht. Werden diese noch "automatisch" von comdirect in Bares umgetauscht oder ist die Buchungsanzeige diesbezüglich nicht korrekt ?

Danke und viele Grüße, Flipper 

Die Bruchstücke werden irgendwann automatisch ausgebucht und der Geldwert auf das Konto gebucht.

Heinz1
Autor
1 Beiträge

Ich habe wegen dieser Thematik mal bei der comdirect nachgefragt, dabei wurde mir gesagt, dass sich die Bruchstücke die vergütet werden nur auf die Bruchstücke bezieht, die vor der Entflechtung bestanden haben.

Sollten sich durch den Umtausch Bruchstücke ergeben haben, bleiben die so, wie sie sind. Ich denke, dass die Info auf der Buchungsanzeige diesbezüglich nicht nur von mir falsch interpretiert wurde, bzw. ist die Formulierung der Bank nicht sehr glücklich.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Heinz1  schrieb:

Ich habe wegen dieser Thematik mal bei der comdirect nachgefragt, dabei wurde mir gesagt, dass sich die Bruchstücke die vergütet werden nur auf die Bruchstücke bezieht, die vor der Entflechtung bestanden haben.

Die obige Aussage des Kundenservice widerspricht ganz klar der Beschreibung von Unilever für die Kapitalmassnahme:

Please note that fractional entitlements to New Unilever Shares may arise as a result of the Share Consolidation. Any

holding of Unilever Shares which is not exactly divisible by the consolidation ratio (once determined) will result in the

number of entitlements to New Unilever Shares to be received being rounded down to the nearest whole number.

Individual fractional entitlements will be aggregated and sold in the market. The net proceeds of the sale, after the

deduction of any expenses and/or commission associated with such sale (including any related VAT), will be paid in due

proportion to the relevant Unilever Shareholders.

Bitte beachten Sie, dass im Zuge der Aktienzusammenlegung Bruchteilsansprüche auf neue Unilever-Aktien entstehen können.
Jeder
Bestand an Unilever-Aktien, der nicht exakt durch das nach Festlegung) festgelegte Zusammenlegungsverhältnis teilbar ist, führt dazu, dass die
Anzahl der zu erhaltenden Ansprüche auf neue Unilever-Aktien auf die nächste ganze Zahl abgerundet wird.
Einzelne Bruchteilsansprüche werden zusammengefasst und am Markt verkauft. Der Nettoerlös aus dem Verkauf, nach Abzug
sämtlicher mit dem Verkauf verbundener Kosten und/oder Provisionen (einschließlich der anfallenden Mehrwertsteuer), wird anteilig an die jeweiligen Unilever-Aktionäre ausgezahlt.